Ich habe nun einen Roxxter 11 mit dem MB ausgerüstet (MB V2.0)
An der TS habe ich 2 S3157 verbaut (Roxxy Regler uns Strecker Motor)
Nun habe ich nach den ersten 8 Flügen folgendes festgestellt: beim Speedflug kommt es bei sehr hohen Geschwindigkeiten zum schlagartigen unterschneiden (Heftig!).
Piroetten macht er auch nicht sauber sondern "taumelt" seitlich weg.
Heli fühlt sich vor allem auf Nick recht agil an, auf Roll ist es weniger "aggresiv" will sagen die Rollrate ist geringer als die Nickrate. Nun hab ich im Paramter Menü (blinkende Leds) mal die Aufbäumkompensation verstellt. Fazit : default ist die beste einstellung wenn ich ändere wird der Effekt eher ärger. Beim Testen ist noch aufgefallen das normaler Anflug und dann mit Pitch auf und ab, immer zu Delfinartigen bewegungen führt. Hab noch an der Drehzahl rumgespielt, aber keine Verbesserung erzielen können. Wenn zu wenig da ist das geht das Heck weg. Nun habe ich leicht den Verdacht das die Servos (speziell das Nickservo) nicht ausreichend Kraft haben. Ich werde mal auf die Hiteck HS65 umrüsten (das sind die Original Servos des Roxxter) und sehen ob es was bringt. Schwerpunkt passt bei dem Heli ganz genau! Habt ihr Tipps für mich?
Danke!