Hier mal ein Tipp, wie man das Heck vorbereitet.
Im Sender den Pitchnüppel mit dem 0% Wert in der Life Anzeige beim Brain einstellen.
Am Rotorkopf sollten die Blätter jetzt auch 0 Grad haben
Das Heck über Kanal 5 am Sender auf nicht Heading Hold stellen. Stellt ca 30% Empfindlichkeit ein. Man sieht, das man nicht im Hold ist, das dieses Symbol in der Life Anzeige nicht aktiv ist und das die Heckschiebehülse immer wieder auf die gleiche Position fährt. Sprich auf die Mitte vom System oder den Null Punkt.
Wichtig ist jetzt, das am diesen Null Punkt vom System und Pitch 0 Grad am Kopf auch hier 0 Grad oder besser 2 Grad anstehen, gegen das Drehmoment.
Also Servo Horn am Heckservo sollte jetzt 90 Grad zum Servo stehen. Dann das Gestänge inkl Servohorn montieren und die Länge so anpassen, das man hinten am Heck die 0 oder 2 Grad gegen das Drehmoment hat. Die Positon jetzt am Heck und die Position am Kopf mit 0 Grad, ist auch der Ausgangspunkt für den DMA. Wenn alles so eingestellt ist und der DMA dann in die richtige Richtung vorsteuert, könnt ihr wieder auf den Hold Mode umstellen und den ersten Flug machen.
Ihr könnt euch ja zb mal auf Bank 1, 0 DMA einstellen, auf Bank 2, 10 und auf Bank 3 dann 20. Stellt über Kanal 5 und Bank 0 am besten im Sport Mode die Heck Empfindlichkeit ein. Also hoch stellen bis die Empfindlichkeit zu hoch wird. Dann wieder etwas zurück.
Das ganze würde ich dann auch mal testen beim schnelleren fliegen, da es hier oft wieder zu einen Aufschwingen kommen kann. Also da aufpassen. Passt die max Empfindlichkeit inkl der Drehzahl die ihr fliegen wollt, würde ich dann auf Bank 2 umschalten wo die 10 DMA eingestellt sind. Wenn möglich würde ich das mit Tic Tocs testen, da man hier am besten sieht ob die Nase vom Heli hin und her pendelt oder nicht. Oder halt einfach den Heli mit Pitch kurz hoch ziehen. Dreht die Nase dabei nach links raus, ist er zu wenig und dann evtl auf die Bank 3 schalten wo die 20 stehen und kucken ob es besser wird.
Evtl hat ja wer anders auch noch ein paar Tipps, dann können wir das hier sammeln, oder Verbesserungen von meiner Vorgehensweise... war nur mal so eine Idee hier was zu schreiben.
Das Wichtigste aus meiner Sicht (kann auch falsch sein ?) ist das einstellen im Normal Mode, da im Hold ja die Hülse wenn man leicht steuert usw nicht mehr da steht wo sie zu beginn war. Fehler können hier leichter passieren und man sucht sich später dann evtl zu Tode...

Also wer noch was weis oder Tipps hat oder Fehler erkannt hat, nur her damit.