MSH Brain Pitch und Cyclic Precomp. ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

MSH Brain Pitch und Cyclic Precomp. ?

Hi !

Es gibt ja beim Brain die beiden einstellungspunkte Pitch Precomp und Cyclic Precomp.

Mein Problem ist.

Ich hatte bis jetzt mit dem Heck bei meinem Warp 360 keine Probleme.
    am Heck habe ich wie immer empfohlen wird ca 3 Grad Vorlauf schon anstehen um der Drehrichung des Hauptrotors entgegen zu wirken.

Heute habe ich halt mal die oben genannten Werte testweise beide eingestellt, auch die richtige Rotordrehrichtung.

Der Heli flog dann zwar im Schweben genauso gut wie vorher, allerdings als ich einen Flip gemacht habe, fing das Heck an zu schwingen wie sonstwas und hörte auch nicht wieder auf, endete dann mit einer Notlandung im Feld wo der Heli aber unbeschadet zum Glück war... Bin dann direkt wieder abgehoben, habe dann halt gemerkt sobald viel Pitch kommt um so mehr pendelt es...

Sehe ich das richtig, das man Pitch und Cyclic Precomp nur anmachen sollte wenn man am Heck in nullstellung auch 0 Grad hat ? also das ich diese beiden Werte garnicht anmachen darf ? (da ich ja schon mechanisch Vorlauf eingestellt habe)

will halt ausschließen das ich eventuel sogar ein andere Problem hatte...

Meine Vermutung ist halt das ich dadurch das ich das Heck schon Mechanisch auf ca 3 Grad hatte, und gleichzeitig die beiden Funktionen Pitch und Cyclic Precomp. aktiviert habe, ich dann einfach viel zu viel Vorlauf hatte ?
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Lädt...
X