ich habe in meinem E550S Raptor (Paddelheli) das System NAZA-H ohne GPS soweit untergebracht und fast fertig konfiguriert. Mit den im Netz befindlichen Anleitungen hat soweit eigentlich alles funktioniert und ist geklärt. Es gibt nur einen Punkt den ich nicht verstehe und vielleicht kann mir das jemand erklären. Es geht um den Pitch Trim:
Gemäß Anleitung soll bei Pitchknüppel Mittelstellung ein Schwebepitch anliegen (sagen wir mal so ca. +4 Grad Pitch)damit vermutlich beim umschalten in den ATTI Mode der Höhensprung vermieden wird. Wenn ich jedoch nach Pitch Trim gemäß Software einstelle, dann liegen bei Pitchknüppel Mittelstellung 0 Grad Pitch an. Somit schwebt der Heli noch nicht in Mittelstellung. Um in einen Schwebemodus zu kommen muss man also somit 2-3 Raster über die Pitchknüppel Mittelstellung gehen. Wenn jetzt umgeschaltet wird auf ATTI Mode habe ich den Pitchhebel ja im Positiven und der Heli würde sofort steigen? Muss die weitere Anpassung der Pitchkurve dann im Sender erfolgen?
Ich habe dieses und andere Foren explizit dannach durchforscht und die Frage wurde mehr oder weniger schon gestellt, doch eine definitive Antwort, bzw. was noch wichtiger ist, eine Erklärung kann hierzu niemand geben.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Gruß Sebastian