Flybarless mit 6 Kanal Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

Flybarless mit 6 Kanal Sender

Hallo,
    ich habe hier mal eine sehr allgemeine Frage zu dem Thema Flybarless. Google hat mir aber leider nur RTF Sets angezeigt.
    Ich habe den Sender Spektrum DX6i, also noch den alten. Ich weiß das dieser Sender als RTF Set mit dem Blade 450x verkauft wurde. Aber kann ich ihn auch für andere FBL Helis nutzen wenn ich nur den Empfänger umbaue oder muss es ein Empfänger mit integriertem FBL System sein? Könnte ich z.B. einen T-Rex 450 mit einem Spektrum Empfänger 6115e ausstatten und das FBL vom Rex nutzen?

Gruß
    Frank
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Flybarless mit 6 Kanal Sender

Ja, das geht.

Wobei ich nicht unbedingt den 6115e empfehlen würde, da es kein Full Range Empfänger ist.

Allerdings würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir das Align FBL (welches ist es denn?) wirklich antun würde. Das 3GX ist Schrott und das GPro geht gerade noch so.

Ich würde Dir wirklich empfehlen Dir ein AR7200BX gebraucht zu kaufen. Du sparst Dir viel Verkabelung und das Beast fliegt echt gut. Wenn Du eine ReFu möchtest, kannst Du auch ein AR7210BX nehmen.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Plumps
      Member
      • 14.09.2013
      • 162
      • Frank
      • LK Helmstedt

Bisher habe ich noch keinen Rex, also auch kein FBL.
      Hintergrund ist der das ich im Moment noch einen Blade 450 3d mit Paddel habe und am überlegen bin ob ich mir ein Rex FBL kaufe. Würde diesen dann aber erstmal ganz gerne mit der DX6i fliegen. Anderer Heli und Sender wird mir gleichzeitig etwas zu teuer. Muss also auch nicht unbedingt der 6115e werden, wollte aber auch nicht 200€ für den AR7200BX ausgeben. Glaube das ist der mit FBL, oder?
      Zuletzt geändert von Plumps; 12.09.2016, 20:22.
      DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

@ Plumps,

Du musst den AR7200BX ja nicht unbedingt neu kaufen.
        Schau mal auf RC-Markt oder ebay.

Gruß Norbert

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
          Bisher habe ich noch keinen Rex, also auch kein FBL.
          Dann kauf Dir den Rex ohne FBL und erspare die Dir die Erfahrungen mit denen von Align.

Würde diesen dann aber erstmal ganz gerne mit der DX6i fliegen.
          Das ist kein Problem. Ich bin selbst meinen 450 & 500er Rex eine ganze Zeit damit geflogen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sogar seinen Voodoo 700 eine ganze Zeit damit geflogen ist.

... wollte aber auch nicht 200€ für den AR7200BX ausgeben. Glaube das ist der mit FBL, oder?
          Das für 200€ ist das neue AR7210BX, Da kann man ggf. noch eine ReFu zu kaufen.
          Den einfachen AR7200BX bekommst Du i.d.R. für unter 90,-€ in den Gebrauchtbörsen.
          Neu gibt es den kaum noch und wenn nur zu völlig überzogenen Preisen.

Der kann auch aus einem anderen Modell stammen, wie z.B. dem 300CFX. Dann hat er zwar andere Voreinstellungen nach einem Werksreset, man kann aber trotzdem alles so einstellen wie man es für ein anderes Modell braucht. Das fliege ich selbst gerade in meinem T-Rex 550 XL Dominator. Der AR7200BX stammt aus meinem verkauften 300CFX.

Aber wich schon gesagt, Du kannst einen einfachen 6 Kanal Empfänger wie z.B. den AR610 an fast jedes FBL System anschließen. Ist aber viel Kabelsalat und günstiger als 90,-€ bekommst Du beides zusammen auch nur schwer.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• ManuelW
            Technik Administrator
            • 31.05.2001
            • 10463
            • Manuel
            • Leipzig

Weil es hier grad um 6Kanal, Beast und ReFu geht.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen

Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen - Seite 195 - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
            X