Heckservo Problem am BD 3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brosi
    Member
    • 05.11.2009
    • 78
    • Andreas

Heckservo Problem am BD 3X

Hallo,
    ich habe ein seltsames Verhalten am Heckservo meines BD 3X. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler und die Experten können mir hier helfen:
    Der Bd ist korrekt über PC eingerichtet. Vorher Werksreset um auch keine alten Einstellungen zu haben. Neues Modell im Sender angelegt (JETI DS24), keine Mischer o.ä. Im Diagnose-Menü des BD wird der Servoweg zu 100% proportional zum Knüppelweg angezeit. Im Sender ebenso. Das Servo allerdings bewegt sich bei ausgeschaltetem Kreisel allerdings nicht proportional, sondern hat nach 20% seinen Maximalweg erreicht. Im Heading-Hold modus wäre es ja logisch, bei ausgeschaltetem Kreise nicht. Es ist so als würde das Ausgangssignal om BD mit dem Faktor 4 übersetzt, sozusagen Dual rate auf 400%. In der Diagnose wird es aber wie gesagt, korrekt angezeit. Was ich schon getestet habe:
    - andere Servos: bei allen das gleiche Problem, egal ob analog, Digital oder 760er
    - neues Modell programmiert
    - Reset auf Werkseinstellungen
    - Reduzierung im Sender auf 20% Servoweg: das Servo verhält sich so wie es soll, nur ist der Regelkreis natürlich mies, da das BD natürlich massive Ausschläge realisiert.

Was kann ich noch tun? An anderen Helis mit BD sieht das Verhalten aus wie zu erwarten ist. Die Jungs vom BD Support machen gerade Urlaub uund können auch nicht helten.

Bin für jeden Rat dankbar,
    Gruß
    Brosi
Lädt...
X