ich hänge seit Wochen mit obigem Problem fest, habe Stunden im Forum und im Keller verbracht aber komme keinen Schritt weiter. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis für mich, wäre supergeil!
Das Problem: angestachelt durch die immer wiederkehrende Empfehlung, das HC3SX nicht ausschließlich mit 2 Spektrum Satelliten zu fliegen (obwohl ich damit Glück sei Dank noch keine Probleme hatte), habe ich mir im Rahmen des Umstieges von DX7 auf DX9 auch einen AR9030T gegönnt.
Grundsätzlich war die Umstellung auf Kabelbaum auch kein großes Ding, ausser:
die Ausschläge auf dem Servomonitor stimmen nun nicht mehr mit den angezeigten Ausschlägen in der HC3SX Software im Diagnosereiter überein.
Alle Servoausschläge oder auch die Kreiselempfindlichkeit haben andere Werte. Servomonitor 100% gibt mir ca. 75% Ausschlag im HC3SX.
Ich habe mehrfach hin und hergebaut: direkter Satellitenanschluß -> ßbereinstimmung, Kabelbaum -> Abweichung.
Ich habe das auch mit einem 2. HC3SX und einem anderen Spektrum Empfänger bzw. meiner alten DX7 versucht und komme immer wieder auf das gleiche Problem.
Was ist falsch?
Bitte steinigt mich nicht wenn das Problem schon andernorts erörtert wurde, ich habe mich durch die Mega-Threads zum HC3SX und zur DX9 gearbeitet; vielleicht habe ich es dort auch überlesen.
Danke für jeden Tip und Gruß
Markus
Kommentar