Beast plus Drohnen /Anfänger - Schwebemodus/statt Rettungsfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Beast plus Drohnen /Anfänger - Schwebemodus/statt Rettungsfunktion

Moin,
    ich kann mich dunkel erinnern, das es vor 4-5 Jahren mal eine Beast Einstellung gab, unter der Rettungsfunktion, die sich Schwebe-Anfänger Modus oder Drohnen Modus oder so ähnlich nannte.

Würde dies gerne mal anstatt der Rettung im 600er Scaler programmieren.
    Gibt es diese Funktion in der Version 5.2 noch und was macht sie genau und wie würde dann der Heli sich verhalten wenn man diese im Flug mal nutzen würde.
    Müsste man dies auch irgendwie im Flug trimmen, damit er nicht wegdriftet, wie ne nicht getrimmte Rettungsfunktion?

Wäre das circa das gleiche Verhalten, wie wenn man den Omphobby M2 im Selflevel Mode fliegen würde...?

Danke schon mal...
  • hanksulo
    Member
    • 17.11.2019
    • 121
    • Uli

AW: Beast plus Drohnen /Anfänger - Schwebemodus/statt Rettungsfunktion

...Nennt sich Attitude Control (Nur in der Plus- Version vorhanden!) und dort den Quadmodus wählen.
    Schön ist, dass die Wirkungsstärke einstellbar ist sodass man den, bei solchen Eingriffen gerne auftretenden, "Gummiband"- Effekt wegregeln kann.

Je nach Einstellung ist das Flugverhalten tatsächlich z.B mit dem M2 im Stabimodus zu vergleichen.

Ich fliege einen JCZK 300 C im Quadmodus, mit der geringsten möglichen Eingriffsstärke...für scale- mäßigen Rundflug finde das so gut!

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo, die Plus- Version mit Rettung ist bei mir vorhanden.
      und dort den Quadmodus wählen.

Bloß wollte ich dies an einer 600er Bell 222 probieren....
      Das sollte dann gleich gut justiert sein.

Gibt es den Punkt in der 5.2 Anleitung vielleicht sogar beschrieben?
      oder ich google mal nach der genauen Vorgehensweise....

Super, mit wenig Unterstützung für Scale Flug, so wie du es beschrieben hast, so hatte ich mir das gewünscht....

Kommentar

• hanksulo
        Member
        • 17.11.2019
        • 121
        • Uli

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        ...Gibt es den Punkt in der 5.2 Anleitung vielleicht sogar beschrieben? ...
        Recht gut sogar.
        Tipp: die Anleitung schlägt vor, die Attitude Control erst im Flug zu aktivieren...für Dein Vorhaben eher schlecht.
        Besser ist es mit verschiedenen Flugmodis (im Sender hinterlegt!) zu arbeiten.
        Ich schalte den Heli in dem von mir "Hold" genannten Modus ein: AC aus, Gas "Null".
        Nachdem das FBL initialisiert hat, umschaltung auf "Stabi": AC ein, Gas "wie auch immer"...Start.
        Funktioniert einwandfrei.
        Vor dem Erstflug unbedingt den Heli mechanisch sauber einstellen, Heck und AC auf je 75 % einstellen, Heli langsam leicht werden lassen und genau beobachten...Heck-/ AC- Einstellungen ein wenig erfliegen, eventuellen Drift via Servoeienstellungen (Im FBL!) kompensieren...

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

... Momentan liegt die Rettungsfunktion auf einem Schalter, und hatte mir vorgestellt auf diesen Schalter statt die Rettung, dort mal den Quadmodus drauf zu programmieren.
          Ich gucke mir das in der Anleitung nochmal genauer an, auch welche Empfindlichkeiten.

Aber zum Rumtesten, ist eine 600er Bell 222, zu sehr gefährdet wenn dabei mal was bei schiefgeht.
          Müsste mich damit erstmal genauer befassen...

Kommentar

Lädt...
          X