Ich suche eine gute Anreißnadel und einen guten Körner für den Modellbau, so z.B. um auf CFK-Platten exakte Löcher bohren zu können. Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Ist bspw. auf dieser Seite etwas Brauchbares?
Brauche Anrei�nadel und Körner
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
Brauche Anrei�nadel und Körner
Hallo!
Ich suche eine gute Anreißnadel und einen guten Körner für den Modellbau, so z.B. um auf CFK-Platten exakte Löcher bohren zu können. Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Ist bspw. auf dieser Seite etwas Brauchbares?Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 10:14.Stichworte: -
-
AW: Brauche Anreißnadel und Körner
Einfach zum nächsten Baumarkt fahren, und ne Anreißnadel und nen Körner Kaufen...
Warum müssen das jetzt Japanische Körner für 45€ sein?
Wenn du daneben kloppst, hilft dir der auch nicht weiter 
Sven
Edit: Ich denke wichtiger ist eine gute Standbohrmaschine und gute Bohrer...Zuletzt geändert von WalsumerA3; 21.09.2010, 10:48.Align 700XN coming soon
-
Ing. Düsentrieb
... weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich ordentliches Werkzeug ein Leben lang habe, Billigwerkzeug aber nur ßrger und Frust verursacht. Klarerweise soll und muss es nicht das teuerste Werkzeug sein. Gutes Werkzeug kostet aber nun mal etwas mehr. Standardwerkzeug kaufe ich natürlich auch im Bauhaus. IdR habe ich aber mit dem Werkzeug aus dem gut sortierten Werkzeugfachmarkt mehr Freude.
In Bezug auf die Webseite hätte ich an die "Anreißnadel von STARRETT" um 11,-- EUR gedacht. Auf eBay kriegst Anreißnadeln um die Hälfte.Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 10:57.
Kommentar
-
Körner und CFK vertragen sich aber nicht sonderlich gut...
Rede mal mit dem Metall-/Stahlbauer in der Gegend oder gehe mal zu einem Händler für Industriebedarf.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Klar, gutes Werkzeug kostet. Ich kaufe mir auch lieber einmal teures Werkzeug, als billiges. Bei einer Anreißnadel und einem Körner, sollte die Baumarkt Qualität aber eigentlich ausreichend sein.
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Rosevalley
Schau Dir mal deine Gewindebohrer an. Manche sind unten Spitz. Ich suche mir immer einen alten Gewindebohrer raus und nehme den zum körnen. Die halten das aus (bis jetzt zumindest).
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Odysse
Dazu fällt mir nur ein:Zitat von Rosevalley Beitrag anzeigenSchau Dir mal deine Gewindebohrer an. Manche sind unten Spitz. Ich suche mir immer einen alten Gewindebohrer raus und nehme den zum körnen. Die halten das aus (bis jetzt zumindest).
Gruß
Andreas
" Meister, Meister, ich kann es kaum glauben. Aber man kann auch mit dem Hammer Schrauben."
gruß Kai
Kommentar

Kommentar