Servokabel defekt wie richtig kürzen? Löten oder Crimpen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

Servokabel defekt wie richtig kürzen? Löten oder Crimpen

Hallo Leute ,

Titel klingt vieleicht ein bißchen blöd wußte es aber nicht besser in kurze Worte zu fassen.
    Das Problem.
    Mir ist kurz hinter dem Servostecker ein Kabel gebrochen. Jetzt will ich es bis zur Bruchstelle kürzen und einen neuen Stecker montieren aber wie.
    Das ich eine "Crimpzange" brauche weis ich, soweit habe ich mich schlau gemacht aber welche? :dknow:
    Da gibt es verschiedene Größen welche brauche ich sind doch nur so dünne Kabel?:dknow:
    Kann mir noch einer Stecker empfehlen?
    Bin leider nich so der Elektroniker aber ich möchte es reparieren.
    Danke schon mal für die Antworten und Links.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
  • Thommy
    Thommy

AW: Servokabel defekt wie richtig kürzen ?

Brauchst ne Crimpzange Typ "N". Stecker bekommst fast überall.

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Gelötet ist gelötet, und fertig.
      Nimm ein Stück Servoverlängerung, schneide den Stecker in der Mitte des Kabels ab, kürze das Kabel vom Servo auch in der Mitte und löte die beiden Teile dann zusammen.

Wird sicher billiger und besser sein als selbst zu crimpen.

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
        Da gibt es verschiedene Größen welche brauche ich sind doch nur so dünne Kabel?:dknow:
        Kann mir noch einer Stecker empfehlen?
        vielleicht hilft es

gruß micha

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Zitat von xels Beitrag anzeigen