Carbon Rotorblätter reparieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minimuelli
    minimuelli

Carbon Rotorblätter reparieren???

Hallo,

ich habe Carbon Rotorblätter von Align HD320HT (450ér), welche ich an meinem Heli (Blade 450 3D) montiert habe. Gestern habe ich ein Testflug machen wollen, dabei ist mir der Heli im Stand langsam zur Seite gekippt. Ich habe den Motor schnell abgeschaltet aber er ist trotz allem mit den noch drehenden Rotorblättern ins Akker "eingetaucht". Dabei sind die Spitzen der Blätter etwas angekratzt wurden, also die Carbonfasern sind zum Teil etwas frei gelegt

Ich hatte mir gedacht die Blätter mit Schleifpapier wieder in Form zu bringen und mit einem entsprechenden Lack / Harz wieder zu versiegeln und anschliesend ggf. das Gewicht der beiden Blätter zu korrigieren.

Ist das machbar und wenn ja mit welchem Material?

Danke+ Gruß

Lars
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Carbon Rotorblätter reparieren???

mit welchem Material?
    Epoxykleber (Uhr endfest) mit Microballoons angereichert. Letztere dienen der leichteren Schleifbarkeit und der Gewichtsminimierung.

Ob es bei deinen Rotorblättern aber noch Sinn macht, müsste man sich ansehen. Bei so kleinen Modellen normalerweise schon.

Kommentar

• minimuelli
      minimuelli

Danke für die schnelle Antwort....

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Epoxykleber (Uhr endfest) mit Microballoons angereichert
      - "Uhr endfest"..... meinst Du "Uhu"?

Der Schaden ist meiner Meinung nach minimal. Auch wenn die Blätter nur 19,-€ gekostet haben, sie sind doch nagelneu :-((

Gruß
      Lars

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Sorry, ja, meinte Uhu!
        ßbrigens tuns für unsereins auch die China-Blätter aus feinstem Material um 5 Euro.

Kommentar

Lädt...
        X