Hy, ein Schüler von mir hat sich gerade für seine Servos kleinigkeiten aus den Cassiplatten rausgedrehmelt. Jetzt ruft er mich an und meinte er hat gelesen unbedingt mundschutz verwenden.
Jetzt meine Frage an euch, ist es wirklich sooo schlimm einmal und nur einmal 3min zu fräsen ohne Mundschutz? Sollte doch eher bei längeren oder öfteren bearbeiten wirklich Gesundheitsschädlich sein..
Vl kann mir jemand schnell antworten damit ich ihn beruhigen kann
Was kannst du noch dran ändern? Die Lunge einmal mit Wasser durchspülen?
Wenn er den Schleifstaub nicht gerade durch die Nase gesnifft hat oder um das Wohnzimmer nicht zu versauen mit dem Mund abgesaugt, sollte es wohl nicht weiter tragisch sein. Auf Dauer natürlich nicht das Beste für die Lunge.
Wo wir beim Thema Feinstaub angelangt wären
´Da ich schon länger Baustäube beruflich einatmen muss und dementsprechend eine recht verkorkste und empfindlich Lunge habe, weürde ich AUF JEDEN FALL mit MAske und Feinstaubfilter davor arbeiten.
Ich habe eine schwedische Maske gekauft vor eineiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Sie wird auch auf Infektionsstationen und im Atommeiler benutzt. XStarterset kostet um 45 Euro rum. BESTE Investition in seine Zukunft ;-)
Ich setze sie immer auf, wenn ich CFK dremele.
Wenn der Fräser in Deine Richtung das Material abträgt, dann schleudert er es Dir regelrecht ins Gesicht.
Und halte mal eine starke Lampe in die Arbeitsumgebung! Dann wirst Du sehen, wieviel MIST da in der Luft herumirrt.
LG
Wolfgang
seine 2 Centz
Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 20:10.
Grund: Preis hinzugefügt
Tjo ändern kann er es eh nicht mehr. Er denkt nur er hat jetzt schon gesundheitsschäden
Ich nehm mal an dass er sich den dreck nicht in die fresse sry für den ausdruck gepustet hat..
Also kann ich ihm sagen das er nicht dran stirbt...
Ich habe gerade eben CFK Seitenplatten von meinem neuen Heli entgratet, und auch mit´m Dremel ein wenig rumgeschliffen...ohne Mundschutz....und geraucht habe ich auch noch nebenbei....
Ne - wenn Du die Zigarette durchgehend im Mund hattest, hast Du ja mit Filter gearbeitet. Natuerlich nur solange Du gierig genug geraucht hast und nicht zwischendrin durch die Nase geatmet hast.
Hallo,
man sollte schon eine Maske der Schutzklasse P2 tragen. Das betrifft aber generell das schleifen / dremeln.
Nur mal so zur Info, Buchen- und Eichenstaub gilt als Krebserregend.
Wenn er nicht gleich ein asthmatischen Anfall bekommen hat, dürft er das Wochenende noch überleben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar