Silikonentferner und Kunststoff Verträglichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Silikonentferner und Kunststoff Verträglichkeit

Hallo Heli Freunde,
    hab mich vergriffen und ein "untaugliches" Silikon zum Einkleben der Fenster im Rumpf benutzt. Kann man Silikonentferner benutzen, um dies wieder zu entfernen, oder greift das den Kunststoff an? Hat jemand Erfahrungen? Wenn es dann wieder weg sein sollte, welches Silikon empfehlt ihr?
    Danke im Voraus
  • Cl Chris
    Cl Chris

Ich Denk mal wenn du es nicht gerade einweichst sondern nur mit einem Lappen wegwaschen tust sollte es kein Problem sein. Allerdings würde ich auf deine Grundierung aufpassen weiß ja nicht wie deine Haube ausschaut.

Ach so noch zum was du sonst noch so nehmen kannst. warum nimmste kein i- Kleber oder ein Kleber mit dem man sonst autoscheiben einklebt?
    Zuletzt geändert von JMalberg; 22.05.2013, 22:57.

Kommentar

• 7 Up
      Gelöscht
      • 21.03.2011
      • 929
      • Ulf Peter

AW: Silikonentferner und Kunststoff Verträglichkeit

Scheiben sind, denke ich, aus Polycarbonat, Silikon habe ich auf Empfehlung meines Händlers benutzt, ich schau mal jetzt im Scalebereich, da gibt´s wohl spezielle Scheibenkleber

Kommentar

• Cl Chris
        Cl Chris

Das weiß ich nicht ob es was spezielles ist. Ich weiß nur das dieses Kunstoff mit jedem industrikleber klebt und wird auch das billigste sein. Was mir aber noch einfällt im Bauhaus gibt's jetzt so ein neues kunstoffzeug das man mit URV licht aushärtet und das geht bestimmt auch.

Kommentar

• Crashpilotrw
          Crashpilotrw

Also ich benutze Silikonentferner für all meine Airbrush Arbeiten, und benutze nur Wasserlacke. Dort löst es nix an, darum vermute ich dass es den Kunststoff auch nicht angreift. Benutze den Reiniger auch beim Autofolieren usw. Probier einfach mal eine kleine stelle an einer nicht sichtbaren Stelle, das gibt sofort Aufschluss

gruß Rolf

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

@ Chris: Silikon ist halt farblos/durchsichtig, benutzen viele Scalebauer zum Einkleben der Scheiben.
            @ Rolf : jupp, ich teste es einfach aus.

Kommentar

• Cl Chris
              Cl Chris

Versteh das Problem nicht Kleber ist doch auch durchsichtig? Und des Zeug wo es im Bauhaus gibt auch.

Schau dir mal im www Bondic an so heißt das Zeug
              Zuletzt geändert von JMalberg; 22.05.2013, 22:57.

Kommentar

Lädt...
              X