Hallo Heli Freunde,
hab mich vergriffen und ein "untaugliches" Silikon zum Einkleben der Fenster im Rumpf benutzt. Kann man Silikonentferner benutzen, um dies wieder zu entfernen, oder greift das den Kunststoff an? Hat jemand Erfahrungen? Wenn es dann wieder weg sein sollte, welches Silikon empfehlt ihr?
Danke im Voraus
Ich Denk mal wenn du es nicht gerade einweichst sondern nur mit einem Lappen wegwaschen tust sollte es kein Problem sein. Allerdings würde ich auf deine Grundierung aufpassen weiß ja nicht wie deine Haube ausschaut.
Ach so noch zum was du sonst noch so nehmen kannst. warum nimmste kein i- Kleber oder ein Kleber mit dem man sonst autoscheiben einklebt?
AW: Silikonentferner und Kunststoff Verträglichkeit
Scheiben sind, denke ich, aus Polycarbonat, Silikon habe ich auf Empfehlung meines Händlers benutzt, ich schau mal jetzt im Scalebereich, da gibt´s wohl spezielle Scheibenkleber
Das weiß ich nicht ob es was spezielles ist. Ich weiß nur das dieses Kunstoff mit jedem industrikleber klebt und wird auch das billigste sein. Was mir aber noch einfällt im Bauhaus gibt's jetzt so ein neues kunstoffzeug das man mit URV licht aushärtet und das geht bestimmt auch.
Also ich benutze Silikonentferner für all meine Airbrush Arbeiten, und benutze nur Wasserlacke. Dort löst es nix an, darum vermute ich dass es den Kunststoff auch nicht angreift. Benutze den Reiniger auch beim Autofolieren usw. Probier einfach mal eine kleine stelle an einer nicht sichtbaren Stelle, das gibt sofort Aufschluss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar