Ich suche fürs Basteln und Reparieren eine gute Pinzette, wo man fest ein Bauteil mit halten kann, ohne das sich die Spitze verbiegt oder das Bauteil garnicht erst zu packen bekomme.
Ich würde mal ganz altmodisch in einen Drogeriemarkt gehen und mir dort die Auswahl
an Pinzetten anschauen. Da kann man gleich testen ob einem spitz oder breite Greiffläche besser gefällt und wie stabil das Teil ist.
Ich habe schon länger diese hier im Einsatz. Vorteil dieser Art Pinzetten ist, dass man nicht mehr selbst festhalten muss. So kann man die Teile einfacher handhaben.
Gibt es auch hier nochmal in hochwertig.
Ich arbeite gerne mit Arterienklemmen. Die fassen alles und verbiegen sich nicht so leicht. Mit hochwertigen aus dem medizinischen Bereich kannst du mit nur einen Millimeter erfassten Fingernagel ihn ziehen ohne das sie abgeht.
Ich würde ohne diese nicht mehr arbeiten wollen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Ich nutze auch die Gefäßklemmen.
Die sind vielleicht nicht unbedingt für ganz feine Sachen. Man kann aber wunderbar was darin Einklemmen und muss nicht ständig drücken.
Super Praktisch für Schrauben und Muttern, wo man schlecht hinkommt oder Kabel in engen Ecken.
Ich arbeite gerne mit Arterienklemmen. Die fassen alles und verbiegen sich nicht so leicht. Mit hochwertigen aus dem medizinischen Bereich kannst du mit nur einen Millimeter erfassten Fingernagel ihn ziehen ohne das sie abgeht.
Ich habe seit vielen Jahren mit sehr gutem Erfolg diese in Gebrauch; meine Vorredner haben recht.
Wenn man hohe Klemmkräfte braucht, sollte man auf stabile Ausführung achten und die Zähne sollten scharf sein. Die Zähne nutzen sich allerdings nach vielem Gebrauch etwas ab, da rostfreier Stahl nicht sehr hart und damit verschleißbeständig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar