Hallo,
ich hab mal eine Frage,ich hab mir eine Sata Minijet für Klarlack zugelegt.Verwenden wollte
ich 2k Klarlack von APP. Wenn ich jetzt eine Schicht Klarlack auf die Haube gespritzt habe,
wie lange könnte ich den Lack in der Pistole lassen,das sie noch einwandfrei arbeitet?
Kann ich dann nach ca. 20 Minuten noch mal drüber gehen,oder ist die Düse dann schon dicht?
Schade jetzt wollt ich auch einmal was nützliches sagen. Aber da steht es ja schon Das es Topfzeit heißt. Ich würde jetzt mal sagen 2k- Klarlack wird erst nach 24 h hart sein. Nach zwei h wird sich die Viskosität ändern wird aber am Ergebnis nichts. Sollte man der Meinung sein das der Lack nach zwei h verdickt sein, Spritzer Verdünnung rein. Pistole gluckern lassen,kurz durchspritzen und man kann sauber weiterarbeiten.
Wichtiger sind die Ablüftzeiten zwischen den Gängen!
ich suche gerade nach einem passenden Klarlack. Ich habe einen von der Firma Mipa gefunden. Dort gibt es "Normalen" Klarlack und 2K Klarlack welchen soll ich nehmen?
Hat jemand schon mit Klarlack von Mipa gearbeitet oder kann mir einen "besseren" empfehlen?
Mipa ist ein guter Klarlack, wird auch zur autoveredelung genutzt. Es kommt immer darauf an was für ein Grundton du gesprüht hast. Wenn du ein 2k nehmen willst und kein Einbrennen hast würde ich den Express mit einem kurzen härter nehmen geht schneller.
Ich benutze den immer wenn ich Kleinteile airbrushe.
Ich habe den Klarlack von ColorMatic, der wird gemischt, dann aufgesprüht mit der Sprühdose, dabei hat man eigentlich seeehr viel zeit, da der lack in der Dose nicht aushärtet, sondern nur durch Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar