2K Klarlack auf 1K Grundierung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastar
    Member
    • 30.10.2010
    • 255
    • Sebastian
    • Pleidelsheim

2K Klarlack auf 1K Grundierung?

Hallo an alle Farbenkünstler,

Ich steh gerade vor der Frage ob man 2K-Klarlack auf eine 1K Grundierung auftragen kann ohne probleme mit der Haftung zu bekommen, oder dass sich etwas nicht verträgt, etc...

Geht das?

MFG,Sebastian
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: 2K Klarlack auf 1K Grundierung?

Es kommt immer auf die verwendeten Materialen an, aber Grundsätzlich funktioniert es. Am besten ist aber, wenn das 1K und 2K Material vom selben Hersteller kommt, dann gibt es keine Probleme.

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Sebastar
      Member
      • 30.10.2010
      • 255
      • Sebastian
      • Pleidelsheim

Hi,

Der 1K Grundierlack ist von " OBI Classic" und der 2K Klarlack von "ColorMatic-proffesional" falls es was hilft...
      Besprüht wird gespachteltes GFK.

MFG,Sebastian

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ich hatte 1K Duplicolor Grundierspachtel auf meinem Urmodell und dann mit ColorMatic 2k drüber lackiert. Kommt aber eben vom gleichen Hersteller und ich habe das vorher noch telefonisch abgefragt.

Laut Beschreibung geht das Produkt aber auf 1k Lacken. Würde an deiner Stelle kurz vorm Lackieren eine Probestelle mal testen, wenn diese Probleme bereitet ist halt der 2K Lack für die Tonne weil bereits angemischt.

Grüße Chris

Kommentar

• Crashpilotrw
          Crashpilotrw

Hallo Sebastian

Ich benutze selbst 1K belton Grundierung. Und zum Schluss kommt 2K Klarlack drauf.

Bis jetzt hatte ich nur bei TDR Hauben Probleme bekommen.

Seit dem ich gänzlich auf den Verdünner im 2K Klarlack verzichte (meiner ist schon sehr flüssig) hatte ich selbst dort nie mehr Probleme seit dem.

Bei anderen Hauben (Align, Fusuno usw) hatte ich noch nie Probleme, egal ob mit oder ohne Verdünnung.

gruß Rolf

Kommentar

Lädt...
          X