Mache ich was falsch mit Schminke Aero Color Professional Airbrush Farbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.Tabaluga
    Member
    • 19.10.2008
    • 134
    • Thomas

Mache ich was falsch mit Schminke Aero Color Professional Airbrush Farbe

Hallo

Habe mir von Schminke Aero Color Professional Airbrush Farbe gekauft.
    Verarbeitung war ganz OK und die Deckkraft war hervorragend, aber leider habe
    ich dann beim Lackieren mit farblosen 2K lack feststellen müssen, das der Lack
    auf der Farbe Blasen bildet und nicht richtig haftet. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder habe ich einen Fehler gemacht ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
    Tabaluga
  • Lucent
    Member
    • 02.03.2014
    • 422
    • Lucent

AW: Mache ich was falsch mit Schminke Aero Color Professional Airbrush Farbe

Hi

naja, nicht jeder Lack veträgt dann darüber einen anderen Lack. Daher musst Du versuche fahren. Ich kenne die Farben nicht, nutze eher AutoAir und HOK und da hatte ich keine Probleme mit verschiedenen 2K Lacken.
    Vielleicht bei Haider einmal einen der Experten fragen, was auf Schminke hält
    Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1882
      • Andreas
      • Renningen

Hallo,

ich brushe auch mit Schmincke Farben. Ich mag ehr die Wasserbasislacke.
      Wenn es kein Stinker ist, reicht auch 1K Lack.
      Bei 2K Lack muss man wirklich langsam Schicht für Schicht arbeiten und die Zeiten zwischen den Durchgängen nicht zu kurz wählen.
      Vermutlich hast Du zu schnell zu dick den Lack aufgetragen. Habe das auch schon durch!

Grüße
      Andreas
      Zuletzt geändert von raptor-ea; 02.05.2015, 22:12.
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Ich arbeite auch viel mit Schminke und dann 2K Klarlack drüber. Grundsätzlich verträgt sich das. Also würde ich in Richtung Untergrund schauen, also was unter der Schminke Farbe ist.
        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Diabolo666
          Member
          • 24.08.2013
          • 70
          • Jörg

Hallo,

ich habe auch die Schminke Farben. Habe erst kürzlich 3 Hauben mit 2K Klarlack ohne Probleme versiegelt. Arbeite mit diesem: lackboerse.com - HS-VOC-Klarlack SC420 Premium Sets inkl. Härter + Verdünnung. Den hat mir "hermslein" empfohlen.

Kommentar

Lädt...
          X