Hallo , ich brauche mal eure Hilfe ,
Ich muss die untere Seite meines su140
Bespannen . Ich habe es heute 3 mal mit Klebefolie von oracover versucht , klappt nicht so ganz da die Oberfläche rund ist ,
Ist es da besser eine Bügelfolie zu nehmen ?
Und ist es möglich ne Bügelfolie auf ne klebe Folie zu bügeln ?
Doch Oracover-Bügelfolie heißt die .
Damit habe ich gerade mein neues Wasserflugzeug, ne' DHC-2 Beaver bebügelt.
Mit einem normalen Bügeleisen zwischen rot (Leinen) und blau gestellt,nen altes Baumwoll T-Shirt über das Bügeleisen gespannt damit es besser rutscht und alles ist super glatt geworden und sieht spitze aus.
Mit dem Fön hätte ich es zuvor auch probiert, bloß wurde das nicht heiß genug und konnte die Blasen nicht beseitigen.
Eventuell mit einem richtigen Heißluftfön, dann muss man aber aufpassen, mit dem Kunstoff drum herum, dass sich da nichts verzieht.
Und mit der heißen Bügelsole, kann man auch besser die Folie durch den Kleber, fester anbügeln, als wenn man nur mit warmer Luft dranbläst.
Mit der Oracover-Klebefolie kenne ich mich leider noch nicht aus, die sollte man aber bestimmt lieber nicht anbügeln.
Zuletzt geändert von Techmaster; 24.03.2017, 00:28.
Die Oracover Klebefolie ist gleich zu verwenden wie die Oracover Bügelfolie.
Sie hat den Vorteil, das man beim fixieren der Folie erstmal kein Bügeleisen braucht. Wenn dann die Folie mit der selbstklebenden Ausrüstung mal fixiert ist, kann man sie wie gewohnt bügeln und spannen.
Nach einem Test hab ich nie wieder die normale Bügelfolie verwendet.
Je nach Farbton enthält sie einen Hitzeindikator, der sich bei der otpimalen Spanntemperatur vorübergehend etwas dunkler färbt, so trifft man die nötige Temp perfekt.
Also einfach mit deiner Folie wieder kleben, und danach mit dem Bügeleisen mit T-Shirt überzug nachspannen.
Grx Phi
Edit: Wenn du so was öfter machst, kauf dir ein günstiges Folienbügeleisen mit Temp Regelung - geht damit sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar