Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade1975
    blade1975

Frage zum 4 Blatt Rotorkopf von Align für T-Rex 500

Hallo Scale Freunde,

ich bräuchte euren Rat. Ich habe gerade meinen Trex 500 auf 4 Blatt umbaut und mach mich jetzt gerade an die einstell Arbeiten. Jetzt zu meiner Frage, da ich jetzt schon verschiedene versionen gelesen habe, muß ich beim BeastX eine Virtuelle Taumelscheiben verdrehung um -9 bzw. + 9 Grad vornehmen oder ist die Taumelscheibe vom Werk aus schon verdreht und ich muss nichts einstellen? Ich habe den Test gemacht das, das eine Blatt parallel zum Heckrohr steht und dann Nick steuere sollte sich díese ja in keinster weise bewegen. Tut es jedoch, bei -9 schon ziemlich, bei 0 Grad weniger und bei +9 Grad gar nicht mehr. Ich versteh nicht warum die einen -9 Grad oder+ 9 Grad einstellen und die anderen gar nichts.
    Hoffe ihr könnt für mich etwas Licht ins dunkle bringen.
    Ach und wenn jemand weis wo ich noch einen EC 145 Rega Rumpf für den 500er herbekomme bitte bescheid geben.

Danke vorab
    Gruß Marc
  • Skybolt77
    Skybolt77

AW: Frage zum 4 Blatt Rotorkopf von Align für T-Rex 500

Hallo,

ohne den Kopf zu kennen, einfach im BEAST X mit MicroSettings die Taumelscheibe soweit + oder - verdrehen bis sich das Blatt über dem Heckrohr nicht mehr bzw. nur minimal bewegt bei Nicksteuerung.

Gruß
    Hans

Kommentar

• chris-de
      Member
      • 06.07.2011
      • 766
      • Christoph
      • Bielefeld

Ich fliege genau diese Kombi und musste da nix verdrehen im Beast.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• blade1975
        blade1975

Danke für eure Antwort.

Gruß Marc

Kommentar

Lädt...
        X