Innovative - Scale â?? Rotorblätter mit Turbulatoren zur Geräuschminimierung.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

AW: Innovative - Scale - Rotorblätter mit Turbulatoren zur Geräuschminimierung.

Zitat aus der Schutzrecht:

Im Einsatzgebiet von Luft umströmten und rotierende Profile oder auch Rotorblatt genannt, kommt es zu einer Geräuschentwicklung in deren Betriebszustand. Es hat sich herausgestellt, dass durch eine an der Vorderkante eines Tragflächenprofils befindliche Anreihung von feilförmigen, scharfkantige ausgeprägten und erhabenen Turbulators, es zu erheblichen Geräuschreduzierung im rotierenden Betrieb kommt. Durch eine neue Gestaltung der Vorderkante eines Tragflächenprofils wird so der Luftstrom an der Vorderfläche komprimiert und abgelenkt. Eine mechanische Gestaltung der Turbulatoren und deren Positionierung dient der Beeinflussung des Luftstroms über das Flächenprofil und erhöht den Wirkungsgrad des gesamten rotierenden Systems bei gleichem Energieeinsatz. Mit diesen möglichen Maßnahmen können sowohl technische als auch Emissionen und Umweltvorgaben durch die technische ßnderung des Tragflächenprofils verbessert oder verringert werden. usw.usw.

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4677
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Innovative - Scale - Rotorblätter mit Turbulatoren zur Geräuschminimierung.

Schade,ein solches Dikussionsniveau bin ich bisher hier im Scale -Forum nicht gewohnt.
      Genau so geht es mir auch, hätte ich bei den Scalern so nicht erwartet

Und darum schließe ich hier jetzt mal, evtl. kommen gewisse Herren wieder zur Besinnung - dann kann man ja wieder auf machen.

Kommentar

Lädt...
      X