wer von Euch weis oder kennt eine Seite/Hersteller, bei der es Scale Rümpfe
für 450er Helis gibt. Speziell EC135 oder EC145. Am besten so in der Richtung
wie die Rümpfe von scaleflying. Mit hohem Vorfertigungsgrad.
Auch gab es mal eine EC135 von Align. Es war eine ßAMTC in gelb glaub ich.
Hallo Marco,
EC145 T2 gab es in 450er Größe nie. Und mir ist kein Hersteller bekannt, der heute noch die EC135 produziert. Vielleicht findest du bei den einschlägigen Händlern noch einen Restposten. Oder eventuell von Privat in der Bucht oder Kleinanzeigen.
Eigentlich schade. Ist ein schönes Modell. Ich hatte schon zwei EC135 und jetzt wieder eine zum restaurieren.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.
Hallo Marco,
schau mal hier https://www.modell-hubschrauber.at/S...::875_278.html sind aktuell noch welche Lieferbar.
Bestellungen von dieser Firma erfolgte bisher recht zügig. Und ja, von AT nach D
sogar innerhalb 24h, auch während Corona . Habe dies schon des ßfteren genutzt
LG Achim
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Dem Themenstarter geht es um die EC135 oder EC145 T2 in der 450er Größe. Also auf alle Fälle eine mit Fenestron.
Bei ebay ist gerade eine EC135 in ERA Lackierung. Anscheinend noch ungeflogen.
Dem Themenstarter geht es um die EC135 oder EC145 T2 in der 450er Größe. Also auf alle Fälle eine mit Fenestron .
Der einzig funktionierende mir bekannte Fenestron in dieser Größe, ist der, vom Roland Krämer. Und , ob dieser noch gefertigt wird ist bis Dato nicht bekannt. Hatte selber vor einiger Zeit per Email bei Ihm nachgefragt ob der Fenestron Lieferbar sei und zu welchen Preis ,sowie Lieferzeit. Aber bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Antwort erhalten. Selbst Telefonisch war Er zu jenem Zeitpunkt nicht erreichbar. Schade.
Der in der Zwischenzeit auch erhältliche Rush-Fenestron hatte ich mir auch besorgt, aber ihn Postwendend zurückgeschickt, da er mir Qualitativ nicht zusagte. Und dieser wurde auch von anderen Usern für nicht Funktional beschrieben.
LG Achim
Zuletzt geändert von Helischober; 17.03.2022, 09:21.
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Der in der Zwischenzeit auch erhältliche Rush-Fenestron hatte ich mir auch besorgt, aber ihn Postwendend zurückgeschickt, da er mir Qualitativ nicht zusagte. Und dieser wurde auch von anderen Usern für nicht Funktional beschrieben.
Hallo Achim,
du hast recht, dass nicht jeder Rush Fenestron "Out of the box" funktioniert. Aber mit ein paar Modifikationen ist er durchaus funktionsfähig. Ist halt eher was für Tüftler. Ich habe hier den Rush gerade auf einem Trainer und der funktioniert einwandfrei.
ich möchte das ursprüngliche Thema nicht unbedingt mißbrauchen. Deshalb hier nur in Kurzform. Gerne aber weitere Details als PN oder in einem eigenen Thread.
-Anpassung der Heckübersetzung.
-Schraubenlänge der Blattbefestigung reduzieren.
-Riemenführung am Fenestronring integrieren (3D Druck).
-Messingbuchsen an Ansteuermimik gegen PLA Buchsen (3D Druck) ersetzen.
Der letzte Punkt ist nicht zwingend, vermindert aber Vibrationen
-Blätter gegen verzugsfreie 3D Blätter (Polyamid im SLS Verfahren) ersetzen.
Dem Themenstarter geht es um die EC135 oder EC145 T2 in der 450er Größe. Also auf alle Fälle eine mit Fenestron.
Bei ebay ist gerade eine EC135 in ERA Lackierung. Anscheinend noch ungeflogen.
Hallo Manfred,
ja, die habe ich gesehen. Ist leider heute ausgelaufen. Vielleicht finde ich was "gebrauchtes" so in der Richtung. Es ist ja nicht dringend. Baue gerade ja auch an meinem Langzeitprojekt BK-117.
Noch kurz zur Info:
Es muss kein funktionsfähiger Fenestron sein. Lediglich das Heck mit Ausschnitt und dann eine Attrappe dran.
Grund ist, ich habe meine alten Mini Titan mit Paddel wieder in Betrieb genommen. Einen neuen Regler dran, Spinblades und die Drehzahl runter. Ein Zahn am Ritzel mehr. Fliegt dermassen toll und gut, eine reine Freude. 8min Flugzeit und 1650mAh entnommen. Macht richtig Spass! Dieser soll nun in einen Rumpf. Am besten in eine EC-135 unlackiert. Es soll unbedingt eine orange Luftrettung vom BMI werden. Decals und hohes Landegestell habe ich in der "Bucht" gefunden.
...nur Rumpf kann ich leider keinen finden.
...vllt ergibt sich ja was
Grüße
Marco
PS: das mir den funktionsfähigen Fenestron im 450er ist schon toll
Gefällt mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar