Da gibts ja erfreulicherweise noch andere FASST-Empfänger, ..
Ganz ehrlich: Was ist daran "erfreulich"?
Es gibt Unmengen von Fasst Empfängern von Futaba - in jeder Größe und Kanalzahl - was soll ein Fremdempfänger da bitte bringen??
(außer vielleicht 2 Euro eingespart - was beim Gesamtsystem Heli wohl nicht mehr ins Gewicht fällt..)
AW: Futaba FASST-kompatible Empfänger von Simprop
FrSky scheint mir nicht das selbe zu sein wie der Simprop!
So viel ich weiß ist es nur ein No Name Nachrüst System
wie Assan oder Corona !
Ich will damit aber nicht sagen das es schlecht ist das kann ich
nicht beurteilen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem originalen Futabe-Empfänger und dem Simprop-Empfänger dann fällt die Entscheidung wohl ganz klar auf den Originalen, vorallem weil Preislich nix rum ist. Simprop baut zwar gute Sachen, aber bei dem Empfänger versteh ich die Preispolitik von Simprop nicht.
Wenns "günstig" sein soll dann eben den FrySky-Empfänger (kann ich ausserdem empfehlen, da er einwandfrei funktioniert).
Ja, das halt mit dem Kanaltausch, bringt aber eigentlich nix, da man doch auch die Servokabel einfach nur am anderen Kanal einstecken braucht.
Gut, Futaba geht imho bis 6,0V, dafür die FrySky bis 10V.
Ein wirklicher Vorteil bei den Empfängern ist das dann ja nicht, oder versteh ich da was falsch?
Naja, die haben PWM (demnächst SBus). Dann kannst du die externen Stecker z.B. sehr sinnvoll für Zusatzfeatures wie Licht nutzen (aus 5 Kanal wird 12 Kanal). Und im Vergleich sind die zu Futaba schon sehr günstig. Hab nur noch solche im Einsatz.
Naja, die haben PWM (demnächst SBus). Dann kannst du die externen Stecker z.B. sehr sinnvoll für Zusatzfeatures wie Licht nutzen (aus 5 Kanal wird 12 Kanal). Und im Vergleich sind die zu Futaba schon sehr günstig. Hab nur noch solche im Einsatz.
den hat FrSky TF8RS ACCST / FASST auch und kostet grad mal 42,90 €
kann mittels Jumper auf Empfang der Kanäle 9-14 gestellt werden
Und mehr hast du nicht gelesen? Mach dich nochmals ein bisserl schlau, da sind Features drin, die du bei einem Futaba-Empfänger derzeit nicht bekommst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar