Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

Sender HP6DSM mit Empfänger Spectrum AR6100E 2,4GHz?

Hallo!
    Ich lese hier seit kurzem mit, hab mich gestern angemeldet und auch schon intensiv gesucht, aber keine konkrete Antwort hierzu gefunden.

Hintergrund: Ich habe seit etwa 3-4 Wochen einen Blade CP PRO 2, meinen ersten ferngesteuerten Heli, mit dem bin ich fleissig am üben, Heckschweben geht im Zimmer schon mal einigermaßen.

Der CP PRO 2 kam als RTF mit einer HP6DSM 2,4 GHz Fernsteuerung.

Ich habe nun einen Zweitheli gekauft, um ein etwas besseres Gerät zu haben, mit dem ich erlernte Dinge verfeinern kann. Gekauft habe ich einen Trex 450-Clone (V2) in Carbon-Ausführung mit Alu-Rotorkopf und Heck, div. Servos, Kreisel, ESC+Brushless (4000). Teile hab ich erst bestellt, die werden die nächsten 2-3 Wochen kommen.

Hier die FRAGE:
    Ich möchte gern meine HP6DSM weiter nutzen und hab deshalb einen Spectrum AR6100E Empfänger gekauft. Kann der mit der HP6DSM gebunden werden?
    Ist evtl. irgendetwas besonderes dabei zu beachten?

Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich aufgeschlossen...
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: Sender HP6DSM mit Empfänger Spectrum AR6100E 2,4GHz?

so weit ich das kenne muss deine Funke DSM2 kompatibel sein, dann kann die mit AR6100 Empfänger arbeiten. Lass mich aber gerne korrigieren...
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• humai
      humai

DSM2-Kompatibel ist sie. Mit div. DIP-Switches lassen sich die Kanäle einstellen (positiv/negativ, Mischung von bestimmten Kanälen etc.).
      Allerdings ist sie soweit ich bisher herausgefunden habe nicht programmierbar (Pitch/RPM mischen...?)
      Wichtig wär mir als 1.Schritt nur mal, dass ich den Spectrum-Empfänger damit überhaupt mal ansprechen kann.

Wenn mir das Hobby weiter gefällt wie bisher dann kann ich mir den Kauf einer besseren Funke schon vorstellen, das will ich jetzt aber noch nicht, ich will noch nicht zu viel investieren..

Kommentar

• RcHeliFan71
        RcHeliFan71

Ist im Blade SR nicht auch der AR6100E Empfänger drin?
        Der hat doch auch diese Funke im RTF-Kit.
        Sollte also eigentlich gehen.

Kommentar

• humai
          humai

Das ich darauf noch nicht gekommen bin... Werd heut gleich checken, was in meinem Blade CP PRO V2 für ein Empfänger ist... wär ja Klasse...

EDIT: AHJA.. hab grad das Manual gelesen, auf der Teileliste ist beim Blade der AR6100 DSM2 enthalten. BINGO! Danke für den Tipp.
          Mal sehen wie das dann funktioniert mit dem zusammengewürfelten HK450 V2
          Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2010, 13:07.

Kommentar

• Sono
            Sono

Also ich würde mit der Funke keinen 450er Heli fliegen weil du in der Funke keine Pitchkurve einstellen kannst. Die ist dort fest drin soweit ich weiss.
            Kauf dir lieber ne günstige DX6i ohne Empfänger die kannste Problemlos mit deinen Empfängern bindern und die Funke ist genauer wie die vom CP Pro 2.
            Hab CP Pro2 nämlich auch und die Funke die dabe ist, gefällt mir nicht so sehr.

Kommentar

• humai
              humai

Das überlege ich inzwischen auch schon, neuerdings hab ich auch massive Probleme mit der Reichweite, keine Ahnung warum. Die Reichweite beim Blade ist dzt. nur bei etwa 8 Meter, war lustig als ich grad auf ca. 1,5m war, Pitch wegnahm, keine Reaktion also noch etwas mehr, keine Reaktion also auf 0, plötzlich doch wieder Reaktion, Blade auch auf 0 und als ich wieder Pitch gab dann doch wieder nicht... von "Landung" zu sprechen wäre übertrieben ;-)

Kommentar

Lädt...
              X