Mc22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle
    Kalle

Mc22

?( Hallöchen alle miteinander
    Hilfe,Hilfe ,Hilfe dreh bald ab .
    Habe mir eine mc 22 zugelegt.Soweit ganz gut.Habe probleme mit der Einstellung eines Schalters Nr.5 von Kanal 7 auf 6.Komm einfach nicht mit der Beschreibung im Buch klar.Wie geht es einfacher. Schreiben immer von G1-G4 keine ahnung was das heisst.
    Gruß aus der Heide Kalle
  • Arno Wetzel
    Arno Wetzel

Mc22

Hallo Kalle!

Helfen würden dir wahrscheinlich viele und gerne, aber deine Problemstellung ist total verwirrend. ?(

1. Welchen Schalter meinst du? Die Nr. ist uninteressant, sondern beschreibe lieber mal die Position auf dem Sender.

2. Was willst du genau machen. Ich kann nur vermuten, dass du den 2-stufigen Geber auf der Mittelkonsolen dem Kanal 7 zuordnen möchtest, oder?

3. Bei der Bezeichnung G1-G4 handelt es sich um sogenannte Geberschalter. Ich kann nicht erkennen, was die mit deinem Problem zu tun haben?

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Mc22

hi

Helfen würden dir wahrscheinlich viele und gerne, aber deine Problemstellung ist total verwirrend.
      von intresse wäre vielleicht noch was er den wo machen möchte ?

G1-G4 handelt es sich um sogenannte Geberschalter
      ..mit den man zb eine flugzeituhr über den gasknüppel an/abschalten könnte

Kommentar

• Kalle
        Kalle

Mc22

8) Hallo

Gebe zu das ich mich etwas verwirrend ausgedrückt habe. So jetzt noch einmal . Mein Schalter um den es geht ist dazu da um meine Beleuchtung ein und auszuschalten. Auf meinen Display zeigt die Schalteranzeige Nr. 5 an . Zur Zeit ist mein Stecker beim Empfänger auf Kanal 7 er soll aber auf Kanal 6 . Daher müßte mein Schalter Nr.5 auf Kanal 6 Programiert werden und damit habe ich ein Problem. Danke

Kalle

Kommentar

• ServTech
          ServTech

Mc22

Hallo Kalle,
          ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.
          Gehe in Gebereinstellungen, wähle die zweite Zeile (bei mir im Heliprogramm steht da "Gas 6 frei), dann wähle das Schaltersymbol unter der zweiten Spalte und dann will das Programm, das Du einen Schalter betätigst (den, den Du zum Einschalten der Beleuchtung willst). Wenn Du dann in die Servoanzeige gehst und dann den Schalter betätigst, kann es sein, das nix passiert. Das liegt dann am Gaslimiter, weil am Steckplatz 6 im Heliprogramm das Gasservo für die Verbrennerhelis dranhängt. Wenn Du den Gaslimiter auf machst, dann wirst Du sehen, das sich mit dem betätigen des Schalters auch Deine Servoanzeige verändert.

Ich hoffe ich hab Dir helfen können.

Gruß Thomas

Kommentar

• Kalle
            Kalle

Mc22

Danke,danke es hat geklappt. Kalle

Kommentar

• Manuel
              Manuel

Mc22

Hui, macht ja richtig Spass zu sehen, wie du dich freust