Hallo, wollte für mein 2. Modell ein neuen empfänger quarz kaufen und zwar den selben wie in dem 1. modell, damit ich mir das quarz wechseln sparen kann...
und zwar geht es um die fx-18 von robbe
original ist ein senderquarz Tx61 35.010 Mhz Type 35-1 verbaut.
habe mir jetzt bei ebay ein 2. empfängerquarz raus gesucht ebenfalls Rx 61 35.010 MHZ (auch für robbe/futaba) aber bei type steht da nicht 35-1 sondern 35-12.
was hat die type- bezeichnung zusagen? oder kommt es nur auf den kanal und die frequenz an?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
habe mir eben nochmal die mühe gemacht an meine großen benziner den cokpit-boden auszubauen um den quarz da anzusehn und da ist auch der rx quarz 61 drin und bei type steht auch 35-12 aber warum ist im sender type 35-1? ich kann ja den sender zwischen ppm und pcm umschalten. liegt da der unterschied? habe den sender und empfänger so wie er ist neu gekauft habe nur den 7 kanal gegen einen 8 kanal empfänger getauscht. der empfänger ist der FP-R118F.
als 2. empfänger habe ich ebenfalls einen FP-R118F (für das 2.modell)
der FP-R118F müste doch ein PPM empfänger sein und kein PCM oder?
ich habe glaube mal am anfang probiert die fx-18 auf pcm zustellen aber dann hat der empfänger nicht mehr reagiert. (also die servos)
was mich nur wundert den 2. empfänger habe ich mit quarz rx74 gebraucht gekauft aber da steht type 35-1 drauf, also muss es doch ein unterschied geben oder? die kleine fahne am quarz ist z.b. bei den 35-1 ohne einen schwarzen strich bei FM und bei 35-12 hat da so schwarze striche bei dem großen FM. aber beide quarze sehen identisch aus nur die bezeichnung ist halt anders aber die form des quarzes ist gleich.
also müste es doch funktionieren wenn ich den selben quarz da reinstecke.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar