meine T8FG ist neulich leider runter gefallen und dabei ist der SC schalter Abgebrochen! Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt aber bei den Schaltern
die ich finde ist nie ein bild dabei, zudem ist der schalter ja mit einem anderen auf eine Platine gelötet! Hat da schon mal wer wegen so was was eingeschickt und
wie lange hat das dann gedauert bis die Funke wieder da war?
also ich würde dir Raten die Funke bei Robbe einzuschicken. Erstens ist die T8FG noch relativ neu, da wird es kaum "Ersatzteile" geben und zweitens wäre mir eine Eigenreparatur zu Riskant. Mal abgesehen davon, das es dich deine Garantie kosten könnte, wenn du selber Reparierst.
Ruf vorher mal bei Robbe an und nutze das schlechte Wetter um die Funke einzuschicken.
Der Support soll wohl sehr nett und auch schnell sein.
Brauchst du den Schalter wirklich? Du hast eh 7 andere.
Ansonsten kauf dir beim Conrad einen, der halbwegs ähnlich schön ausschaut. Das Umlöten sollte nicht allzu schwierig sein, soweit ich mich erinnern kann. Eventuell baust du dir gleich einen zweiten Taster ein statt des Dreiweg-Schalters, weil die T8FG leider nur einen Taster hat. Taster finde ich ganz nett für Timer-Reset, Kameraauslösung, Nebelhorn und solche Dinge.
Ich hatte letztens mein Ladegerät eingeschickt...Robbe sagte mir das se 12Tage brauchen, und genau so war das auch (plus die Versandtage und evt. Wochenenden und Feiertage, also 12 Werktage)
Brauchst du den Schalter wirklich? Du hast eh 7 andere.
Ansonsten kauf dir beim Conrad einen, der halbwegs ähnlich schön ausschaut. Das Umlöten sollte nicht allzu schwierig sein, soweit ich mich erinnern kann. Eventuell baust du dir gleich einen zweiten Taster ein statt des Dreiweg-Schalters, weil die T8FG leider nur einen Taster hat. Taster finde ich ganz nett für Timer-Reset, Kameraauslösung, Nebelhorn und solche Dinge.
eigentlich ist der Schalter nicht mal belegt sieht halt blöd aus
sollte ich mir wirklich einen beim conrad holen auf was muss ich aufpassen da gibts ewig viele?!?
Hab den Verdacht, dass die T12/14 bzw. FX 30/40 Schalter passen. Sie unterscheiden sich meist durch die Ziermutter.
Lass das lieber mit Conrad. Die Schalter, auch wenn sie eingelötet werden müssen, sind eigentlich alle zu breit. Man müßte die Aussparungen eventuell wegdremeln, damits passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar