Jeti Fragen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Jeti Fragen!

Hallo zusammen,

Ich benutze die MC-24 mit dem Jeti Modul und der Jeti Mini box. Nun habe Ich den Empfäger R8 also 8 Kanäle. Der Temperatursensor wird ja an den Ext. ausgang angeschlossen, allerdings sind somit die anderen Kanäle auch belegt:Servos, Gyro, Drehzahlregler, Strom.

Nun wollte Ich aber noch das Switch Glow Plugin einbauen mit dem Ich dann per Schalter an der Funke glühen kann, hat einer eine Lösung dafür - wie Ich das noch irgendwie unter kriegen konnte? Quasi mit nem Y-Kabel? Sonst müsste Ich jetzt extra noch den 10 Kanal Empfänger kaufen.

Und noch eine Frage:

Wie müssen die beiden Antennen vom Empfänger verlegt werden?

Gruß Markus
  • claus.carstensen
    claus.carstensen

AW: Jeti Fragen!

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
    ... wie Ich das noch irgendwie unter kriegen konnte? Quasi mit nem Y-Kabel? ... Wie müssen die beiden Antennen vom Empfänger verlegt werden?
    Den Strom kannst Du an einem beliebigen Servosteckplatz einspeisen, auch über ein Y-Kabel. Oder noch besser: ßffne mal den Empfänger und schau Dir die Servosteckplätze an. Die befinden sich auf einer kleinen Extraplatine. Hier kannst seitlich zwei Silikonkabel anlöten und dann darüber den Empfänger mit Strom versorgen. Genauso wird es ja bei den EPC-Varianten der Jeti-Empfänger ab Werk gemacht.
    Antennen: Weit auseinander, die aktiven Teile (die letzten 3cm) weg von abschirmendem Material und im Winkel zu 90° zueinander.

C.C.

Kommentar

• mgedon
      Member
      • 11.08.2004
      • 164
      • Markus
      • Herrieden / Stadel

Hallo,

genau so wie es C.C. geschrieben hat.
      Entweder Kabel einlöten, dann ist es ein EPC wie von Jeti.
      Oder mit einem V-Kabel den Strom anschliessen.
      Den Umbau zum EPC habe ich auch schon gemacht.
      Wenn du von innen ins offene Gehäuse schaust, dann kannst du die Bohrung für den Kabelauslass sehen.

Ich hätte auch noch eine Frage.
      Kann ich an den EXT.-Anschluss einen Akku oder ein Akkudisplay anstecken?

LG Markus
      T-Rex 450, Diabolo 700, Agusta 109, TDR, Logo 600 SX
      Jeti DS-16

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Hey, was genau heißt denn epc? Diese platine hat der r8 sicher? Dann löte ich mir einfach ne graupner buchse an.

Und die Antennen dann quasi eine nach vorne und nach hinten im der horizontalen?

Also soweit ich weiß, sollte man auf keinen Fall nen akku am ext. Ausgang anstecken.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• uwe neesen
          uwe neesen

EPC = external power connector

Bitte keinen Akku an den Dateneingang "hinten" am R8! Die Leiterbahnen sind dorthin recht dünn.

Ich würde einfach an deiner Stelle ein V-Kabel für den Anschluss des Akkus nehmen und nicht an der Platine rumlöten. Das ist nur für geübte und versierte Löter empfehlenswert.

Die Antennenenden (gelbe Schrumpfschläuche) sollen im ~90° Winkel zu einander stehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 09:48.

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Also einfach z.b. gas servo und bec zu einem servo Stecker.und in einen Kanal? Kann er dann das problemlos managen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
            X