die Antenne von meinem Optima 7 stört mein Heckservo. Weiter ins Chassis rein stört sie das Nickservo.
Jetzt ist die Frage, meint ihr ich kann die Antenne am Heckrohr befestigen? Ist ja bei einer Hitec Antenne schon etwas schwieriger mit dem dicken Knuppel hinten dran. Evtl. Schaumstoff unterlegen*
Die Antenne vom Optima 7 stört?
Wie das bitte? Das hab ich noch nie gehört das eine 2,4 GHz Antenne ein Servo stört.
Was passiert denn da mit deinem Servo*
Also ich habe den Empfänger auch und bei mir stört da nichts.
Beschreibe mal die Störungen genauer.
Gruß Basica
Es entsteht ein sehr hochfrequentes rattern/brummen. Wenn sie ganz nah am Servo ist und man die Heckanlenkung zwischen die Finger nimmt, merkt ma sogar wie das Servo ganz schnell hin und her macht.
Hab es aber auch schon mit nem 2. Empfänger probiert, da ist es auch!
Hast du mal andere Servos außerhalb der Mechanik getestet?
Würde mich mal interessieren ob das da auch ist.
Also ich hab das mit meinen Savox Servos mal getestet, da ist sowas nicht zu beobachten.
der Effekt ist normal, immerhin beschränkt sich dein Empfänger nicht nur auf das Empfangen, sondern sendet auch durch das Telemetrie-Feature. Und manch Elektronik läßt sich da im extremen Nahbereich etwas durch die Einstreuungen "stören". Falls dies der Fall ist, einen gewissen Mindestabstand einhalten, wo der Effekt nicht mehr auffällt.
Hi,
hatte das Problem auch bei meinem Logo 600. Dachte erst das BLS 251 spinnt, dann habe ich die Antenne auf die andere Seite des Heckrohrs gemacht und an der Heckrohrstrebe unten rangemacht. Seitdem läuft das Servo wieder normal.
So, Antenne ist jetzt am Heckrohr. Jetzt ist alles ruhig. Bin mal gespannt wie es im Flug aussieht.
Ich habe gerade mal am TDR geschaut. Da ist es auch. Aber nur ganz leicht, deshalb ist es noch nicht aufgefallen. Fliegen den jetzt auch schon 1 Jahr so, dass bleibt. Wüsste bei dem nicht mal wohin mit den Antennen!! Vielleicht ist es da auch nicht so stark weil es ein BLS 251 ist.
Hab mit meinen Optima Empfänger keine derartigen Probleme.
Bei meinen 500er ist die Antenne am hinteren Kufenbügel, auf der Unterseite befestigt (mittig Kufenbügel / Chassis)
Hab mit meinen Optima Empfänger keine derartigen Probleme.
Bei meinen 500er ist die Antenne am hinteren Kufenbügel, auf der Unterseite befestigt (mittig Kufenbügel / Chassis)
Probier´s mal aus! Ich dachte auch ich hätte solche Probleme nicht.
Habe die Antenne (ohne weitere Unterlage) mit Kabelbinder an die Abstrebung gefesselt ..
Juky, mein Aurora Kumpel!
Wenn du etwas weiter oben gelesen hättest.... der Atom 500 hat keine Heckabstrebung! Bei meinem 450er habe ich die auch einfach da dran gemacht, 2 Kabelbinder drum und ab dafür.
Oder wolltest du mir damit nur sagen das es unproblematisch sei die Antenne am Heckrohr zu befestigen?
So, Antenne ist jetzt am Heckrohr. Jetzt ist alles ruhig. Bin mal gespannt wie es im Flug aussieht.
Ich habe gerade mal am TDR geschaut. Da ist es auch. Aber nur ganz leicht, deshalb ist es noch nicht aufgefallen. Fliegen den jetzt auch schon 1 Jahr so, dass bleibt. Wüsste bei dem nicht mal wohin mit den Antennen!! Vielleicht ist es da auch nicht so stark weil es ein BLS 251 ist.
Hallo Daniel,
guck mal, wo hier seit über einem Jahr Jahr eine Antenne sitzt ;-)
Ich kann sie drehen und wenden wie ich will, es wird erst mit der Entfernung besser.
Bei meinem BLS 251 im TDR ist es garnicht so schlimm. Im Atom am BLS 254 ist es am schlimmsten. Bei den TS Servos MKS 9660A+ ist es auch leicht wenn sich die Antenne nähert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar