Mx 16 Hott empfehlenswert??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristianR
    ChristianR

Mx 16 Hott empfehlenswert??

Hallo zusammen!

Ich bräuchte für meinen Pegasus AHF 600 Heli noch eine Fernbedienung,ist die Graupner MX 16 Hott empfehlenswert für einen Anfänger oder würdet ihr mir zu einem anderen Modell raten*?
    ßber Antworten würde ich mich sehr freuen......

Mfg Christian
  • saschko51
    saschko51

AW: Mx 16 Hott empfehlenswert??

Bin auch noch nicht soo lange dabei und ich habe mir die neue MX16 HOTT als meine erste Computeranlage gekauft.

Ich bin absolut zufrieden damit. Super hochwertig verarbeitet und sehr einfach zu konfigurieren.

Eines der wichtigsten Features war für mich auch der stufenlose Gasregelknopf, der an Sicherheit unschlagbar ist.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Kommentar

• masterchiller50
      Member
      • 21.04.2009
      • 372
      • Karl Georg
      • Delft (NL)

mit einem Wort: ja

Denn:
      -einer der Modernsten Sender momentan
      -kann sehr viel für sein geld
      -den werden sehr viele haben
      -die programmierung ist einfach
      -mit 8 kanälen kannst du so ziemlich alles fliegen(z.B. Verbrenner incl. Governor und aufahrbarem Landegestell)
      -4km Reichweite die du als Helipilot eh nie ausschöpfen wirst
      -Telemetrie(mit Sprachausgabe), damit du immer weist wie es deinem heli geht
      Pic V2 UH1D
      T-Rex 450 SEVX patchwork
      T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Ja, ist einfach einer der modernsten Sender den Du für sowenig Geld kaufen kannst.
        Das Bedienkonzept ist sehr Einfach! Und obwohl er erst wenige Monate auf dem Markt ist, ist jeder der Ihn hat zufrieden.

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Die MX-16 HoTT hat wohl zurzeit das beste Preis/Leistung Verhältnis!

Verwende denn Sender schon sehr lange und bin absolut zufrieden damit!

Kommentar

• Muki19
            Senior Member
            • 06.08.2008
            • 2579
            • Matthias
            • Hamburg

ja mir gefällt er auch, die telemetrie ist einfach nur genial.

dadurch ersparst du dir z.b. den akku-wächter / powermonitor den der empfänger sagt dir ja wo die spannung ist und wo die niedrigste spannung war...

bin auch schonmal mit der sprachausgabe geflogen und ist echt klasse.

was ich mir auf jedenfall noch hole ist ein air-modul, damit ich die drehzahl habe und temperatur...

durch den drehzahl messer hat man nun endlich ein messsystem wo man immer weiß was los ist... zum einstellen eines helis einfach top wenn man solche ausrüstung hat...
            Radikal G20FBL
            800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
            MZ-24 Pro

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Das mit der Telemetrie kann ich auch bestätigen!

Habe einen Temp. Sensor an Motor meines T-Rex 600 NSP,
              da kann man sich schön an das Maximum ran tasten ohne Gefahr!

Die Spannung ßberwachung des Empfänger Lipos ist auch ne gute Sache!

Nur der Drehzahl Sensor fehlt mir noch zu meinen Glück!

Kommentar

• superman
                superman

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                Die Spannung ßberwachung des Empfänger Lipos ist auch ne gute Sache!
                Benötige ich da zusätzlich noch ein Engine-Modul? Standardmäßig sagt mir ja schon die Telemetrie die Empfängerspannung. Hier kann ich aber als Warnschwelle nur 3V bis 6V einstellen!? Empfohlen wird doch bei einem 3S LiPo 9,6V.

T-Rex 450 PRO / 3S 2400mAh 3C / mit MX-16Hott (2011)

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Du hast zwar einen 3s Akku in deinen Heli das bedeutet aber nicht das der Empfänger mit den Strom des 3s Akkus versorgt wird.

In deinen Regler ist bestimmt ein BEC das die Spannung auf 5,5 V herunter regelt.

Wen du deinen Antriebs Akku ßberwachen möchtest benötigst du dann das General Engine-Modul oder eben das Electric Air Module (je nach Strom).

Damit hast du verschiedene Möglichkeiten deinen Akku zu überwachen!

z.b. Kapazität, Einzelzellenspannung ...........

Kommentar

• superman
                    superman

Hallo,
                    für mich währe primär die Akku Spannung und dann vielleicht noch die Kopfdrehzahl interessant. Da würde das Ai -Modul ganz gut passen.
                    MfG

Kommentar

• superman
                      superman

Hallo,
                      für mich währe primär die Akku Spannung und dann vielleicht noch die Kopfdrehzahl interessant. Da würde das Ai -Modul ganz gut passen.
                      MfG

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Die Kapazitäts Messung ist doch gerade das entscheidende um den Akku Punkt genau leer fliegen zu können!

Die Einzel Zellen ßberwachung funktioniert dann als zusätzliche Sicherheit!

Kommentar

• MegaIceman
                          MegaIceman

Werden eigentlich die eingestellten Werte pro gespeichertes/gewähltes Modell gespeichert oder speichert das General Air-Modul nur generell für ALLE Flugmodelle das selbe.

Ich frag, weil wenn ich als Kapazität-Minimum, und Maximum einstelle. Kann ja sein das ich mal mit 2200mAh-Akku und mal mit 3300mAh-Akku fliege.
                          Dann müsste ich jedesmal in die Telemetrie-einstellung und das anpassen. Was ja leider etwas träge geht.... Wenn das pro Modell wenigesten gespeichert wäre das schon ein Vorteil.

Oder lässt man sich einfach die "verbrachte" Kapazität ansagen und muß selber wissen das ich beim 3300mAh-Akku eben bei 3000mAh-Ansage landen sollte?

Kommentar

• Rappinator
                            Rappinator

Du hast ja das Modul in deinen Model und in den Modul werden alle Daten gespeichert!

Wen du natürlich das Modul ständig von einen Model in das nächste umsetzt must du auch die Einstellungen ändern!

Du kannst nur (alles andere währe ja auch Sinn frei) eine Maximale Verbrauchte Kapazität einstellen und an diesen Punkt kommt dann auch die Warnung.

Du kannst natürlich auch in Flug ansagen lassen wie viel mA schon verbraucht wurden ist!

Wichtig ist nur das der Dauerstrom beim General Engine Modul nicht überschritten wird (40A)!

Kommentar

• Magic-Herb
                              Member
                              • 13.02.2006
                              • 508
                              • Markus
                              • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                              was für ein Modul brauche ich für einen T-Rex 550 mit "Baukastenmotor" (6S 5000-er Lipos), um den Strom und die entnommene Kapazität am Akku überwachen zu können?

Danke

Magic-Herb

Kommentar

Lädt...
                              X