bin Anfänger und habe mir, da ich einen Wiicopter bauen möchte, eine DX8 inkl. AR8000 und TM1000 gekauft. Bitte keine Diskussion über die Anzahl der Kanäle. Das muss so (im Hinblick auf die Zukunft).

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den Satelliten, nach erfolgreichem "Binding-Vorgang" stand-alone, also ohne den AR8000 betreiben, um von ihm (also vom Satelliten) ein PPM-Summensignal abzugreifen?
Sollte dies möglich sein..
1.1 Wie ist die Buchsenbelegung des Satelliten von vorne aus betrachtet?
Sollte dies nicht möglich sein..
1.2 Wo kann ich am AR8000 ein PPM-Summensignal abgreifen, sollte dies möglich sein.
Sollte dies nicht möglich sein..
1.2.1 Wie ist die Pinbelegung der einzelnen Pins in den Buchsen des AR8000 von vorne aus betrachtet?
Insbesondere interessiert mich in diesem Zusammenhang folgendes:
An welchen zwei Pins wird der Empfänger grundsätzlich mit Strom versorgt? Ich gehe laut Anleitung von der "THRO"-Buchse aus. Wo dort jedoch + und - ist, konnte ich der Anleitung nicht entnehmen.
An welchen Pins kann ich von vorne aus betrachtet die einzelnen Kanaldaten abgreifen?
Welchen Sinn hat die "Zweiteiligkeit" des Binding-Steckers und was soll der "REMOVE BEFORE USE-Aufkleber" an dem Buchsenteil? Check ich nicht.

Sind nun ein paar Fragen geworden, bin aber weder aus der (schwer verständlichen) Anleitung, noch aus dem, was ich so im Netz fand schlau geworden. Zudem blieben meine Supportanfragen bei Spektrum bisher leider ungehört/-gelesen.
Danke für Eure Antworten.

Gruß Chq
Kommentar