Ich hab mir gerade einen mcpx bestellt. Leider hab ich erst jetzt gesehen, dass ich fälschlicherweise die Mode1 Funke (DX4E) bestellt habe. Die Mode 2 RTF Version des kleinen ist momentan auch nicht lieferbar.
Lässt sich die DX umbauen? Theoretisch müsste man ja nur die Potis umstecken, oder?
Ja, kein Problem.
Die Potis gehen in eine gemeinsame Steckerleiste und müssen dort nur umgesteckt werden. Die Kontakte bekommt man mit einem Spitzen Messer leicht raus.
Die Feder umhängen ist am anstrengensten.
Ich nehme an, Du meinst die Feder, die den Roll/Nick wieder zentriert?
Ich hatte gehofft, dass man einfach nur die beiden Knüppel komplett tauschen kann. Wäre wahrscheinlich zu einfach.
Dann muss ich mich halt spielen. Uah, n neues Modell am Start, und dann erstmal die Funke vor dem Erstflug zerlegen müssen....
Wie bist Du beim Umstecken vorgegangen? Den Poti anschluss ausgepinnt und versuchsweise woanders eingesteckt, bis der Heli die gewünschte Reaktion auf den Knüppel macht?
Nö, versuchsweise muss nicht sein, einfach die 3 Anschlüsse von Nick gegen die von Pitch tauschen, schau es dir an dann siehst du schon was zu tun ist.
Die Feder ist nervig weil sie schwer in die Wippe zu hängen ist. Ich habe beim 2. den ich umgebaut habe einfach das Knüppelagregat ausgebaut und an der Seite aufgeschraubt, dann ist es easy.
Die Raste habe ich auch direkt etwas plattgedrückt damit sie nur noch bremst und nicht mehr rastet.
es müssen genau 2 Leitungen vertauscht werden, nämlich der Schleifer der beiden Potis. Das schwierigste ist die Feder auf der anderen Seite einzuhängen.
@Tobi:Ich schätze, du hast dich ver-vertauscht. Falsche Leitungen vertauscht.
Wenn du da irgendwas verbuchselst, dann sind die Potis nicht richtig angeschlossen. Möglicherweise bei dir passiert. Ich weiß nicht, obs das mittlere ist, auf jeden Fall das Kabel, das vom mittleren Anschluß des Potis weggeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar