Okay...
also zunächst mal schwer zu verstehen, was Du so schreibst.....
Zum Thema Telemetrie und T8/FX20 kann ich Dir nur soviel sagen, dass es NUR über eine separate Box laufen wird. D.h. es wird Empfänger im Modell geben, die die Signale wie Strom, Spannung etc. direkt auf das Kästchen außerhalb der Anlage übertragen werden. Außerdem kann eine Abfolge der Daten per Kopfhörer direkt ins Hirn eingespielt werden...
Im Display wird das nur (momentan) bei der T18 funktionieren...
Soweit meine Informationen, gerne können diese von Insidern ergänzt werden - ich hätte mich auch gefreut, wenn es anders gegangen wäre!
Ich glaube nicht an einen Ersatz der T8 in eine "neue" T8
Wie soll ich sagen... ich glaube Robbe auch nichts mehr seit und ganz speziell bei diesem ganzen Telemetrie-Marketing-Desaster. Ich für meinen Teil hab erstmal meine Konsequenzen bezüglich Robbe/Futaba gezogen.
Bis auf die Möglichkeit der "Telemetrie" ist doch die T8FG ein super Teil, oder
Mit der Möglichkeit, welches das iisi System beitet, konnte ich meine Anforderungen an ein Telemetriesystem voll und ganz abdecken.
Dies wären:
- Restanzeige/Verbrauch in mAh
- Rotordrehzahl
Zudem kann das System bei Bedarf noch mit weiteren Sensoeren zum generieren von Telemetriedaten ergänzt werden.
LG
Sergio
LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Zitat von Seite 2:
Für mich ist der Absatz eher verwirrend als aufklärend. Da von den "neuen Anlagen" gesprochen wird, klingt es so, als ob es neue HW-Versionen der T8FG, FX-20, T12FG, FX-30 etc. mit integrierter Telemetrie geben wird und nicht ein SW-Update für bestehende Anlagen gemeint ist. Die bestehenden Anlagen sollen doch nur über eine externe Box telemetriefähig werden. Oder?
Für mich wäre es jedoch keine Option, monatelang auf die T8FG zu verzichten und aufgrund einer Prospektankündigung den Sender zu verkaufen.
irgendwie kann ich diesen Telemetriehype nicht mehr ganz nachvollziehen.....
Klar ist es toll wenn die Anlage das kann, aber in erster Linie sollte man auf vernünftige Komponenten und eine sichere Funkübertragung Wert legen. Und ich glaube da ist Futaba nach wie vor ganz vorne dabei.
Ich persönlich mag meine T8, auch wenn Sie alt ist und keine Telemetrie kann. Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen und wenns mich dann packt, hol ich mir halt die W-Lan Box und lass mir die Daten aufs Handy schicken.
Mei... entweder kein "native Speaker" oder ein typischer Fall von damnyouautocorrect.com - es soll wohl "ab Werk beinhalten beinhalten" heissen - nicht immer so anstellen, das ist die Zeit der mobilen Forennutzung
Ich warte lieber noch ein wenig mit dem Telemetrie gedöns.....
irgendwie reizt es mich momentan überhaupt nicht,zumal ich immer wieder daran denken muss sämtliche Empfänger umzustellen und ein hässliches Kästchen auf der T-14 rumschleppen zu müssen....
Hätte von Robbe eigendlich erwartet dass sie wenigstens ihr aktuelles Top-Modell auf interne Telemetrie umrüsten.
Hardwareseitig wenigstens einen Umbaukit oder sonst etwas,aber keine "extra-Kasten" Lösung...
Ich melde mich ab. Bin zu alt für diesen Scheiß...
Mit meinem Smartphone kann ich aber auch von unterwegs lesbare Antworten schreiben.
Finde es auch machmal eine gnadenlose Zumutung, was einem hier an deutscher "Sprachkultur" geboten wird... Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln!!!
Mit meinem Smartphone kann ich aber auch von unterwegs lesbare Antworten schreiben.
Ich auch, weil ich durchaus nochmal gucke, ob die AUtokorrektur Amok läuft. Trotzdem kann man ja mal etwas toleranter reagieren, grade wenns wohl nachvollziehbar vielleicht sogar ein SPrachproblem ist und keine Rechtschreibunlust (im Falle letzterer verlier ich auch die Spass an Antworten...)
Wärend des Fliegens kann ich eh nicht auf den Sender schauen und an Daten reicht mir im Moment der JLog aus.
Wenn mich ein Sender reitzen würde wäre es der Jeti Handsender.
Aber ich habe mich erstmal entschlossen den ganzen Telemetrie Hyp abzusagen und zu warten
ob ich es überhaupt brauche .
Darum bleib ich erstmal bei meiner T8 und FF10!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar