Futaba T10 gegen T8 oder T12 tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

Futaba T10 gegen T8 oder T12 tauschen?

Hallo,

Ich besitze einen Futaba T10 Sender, bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Blöd ist nur das eine T8 mehr kann als meine T10. xxxx

Nur welchen würdet ihr nehmen? T12FG oder T8FG?
    Preis Leistung ist sicher ein Thema.

lg.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 17.10.2011, 10:53. Grund: KA
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Futaba T10 gegen T8 oder T12 tauschen?

Da schliesse ich mich gleich mal an, was kann die T8 mehr? Ich fliege nur Helis, kein Scale.
    Grüße

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Moin

Warum willst du sie Gegen nen spielzeutsender tauschen?
      Ich hab auch die T10 und würde nie gegen 8er tauschen! Sie schaut aus wie ne Funke düs zum nem koax dazugibt.
      Und warum sowieso tauschen, wir nutzen doch meist das Potenzial bei nem Heli oder einfachenflueger eh nicht aus!
      Schön wäre es wenn sie Verzögerung für alle Kanäle hätte, für nen scaler für das einziehfahrwerk zb.

Ansonsten musst du das natürlich entscheiden! Ist manchmal auch nur das haben wollen Gefühl,welches ich sehr gut kenne :-) aber eher bei den Modellen nicht beim Sender.
      Fahr am besten zu nen Händler der die drei Modelle hat und Vergleiche die haptik. Da entscheidet es sich schon meist.
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• astro
        Member
        • 11.08.2008
        • 72
        • Jürgen

Bleib bei deiner T10! Hab meine schon seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden.
        Außerdem fehlen trotz des neueren Designs der T8 wichtige Funktionen wie z.B. der Motor AUS Schalter (da nimmt man gleich nen kompletten eigenen Flugzustand her). Fraglich ist ob du die vielen Kanäle der T8 seit dem Update brauchst. T12 bringt für die Helifliegerei sowieso nichts neues mit - außer den "willhaben" und den "binteuer" Faktor!

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hab die t10 gehabt und bin auf die 8er gewechselt. Die Argumente meiner vorgestern kann ich so nicht ganz unterstützen. Die t8 ist wesentlich leichter, hat übrigens auch motor-aus Funktion kann Verzögerung auf alle Kanälen und ist einfach moderner, updatefahig durch sd card was will man mehr?
          Hatte am Anfang auch bedenken aber eher wegen des kleineren displays, was sich dann aber als unbegründet rausstellte, da das t8 Display genau das anzeigt was man braucht. Zum programmieren find ich di8er auch einfacher und flexibler.
          Ich kann dir nur dazu raten auf die 8 zu wechseln, du wirst es nicht bereuen.

Gruß Jens

Sent from my GT-I9100

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Die T8FG ist schon um einiges moderner und flexibler als die T10. Leichter und ergonomischer ist sie auch. Man kann sie eigentlich ohne Verlust tauschen, da die T10 selbst gebraucht ziemlich teuer ist im Vergleich.

Die T12 gibts gebraucht wie Sand am Meer. Verständlich, da der Wert auch schon rapide bröckelt.
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.10.2011, 08:14.

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi

also ich habe versucht die T8 bei meinen Neffen zu Progen. Das war Umständlicher als gedacht und das Gepiepse da bei ist auch Sack.... Da finde ich meine T10 einfacher. Aber das ist sicherlich Gewohnheitssache.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Das war Umständlicher als gedacht und das Gepiepse da bei ist auch Sack
                Wie so oft, ist manchmal der User das Problem, nicht das Gerät. Das Gepiepse lässt sich abschalten.
                Wenn jemanden die neumoderne Displaybeleuchtung stört, so kann man diese (hoffentlich) auch abschalten.

Kommentar

• Ralph S.
                  RC-Heli TEAM
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Die T12 gibts gebraucht wie Sand am Meer. Verständlich, da der Wert auch schon rapide bröckelt.
                  Ich suche die ganze Zeit schon eine T12 für einen Vereinskollegen, wo hast du denn welche gesehen?

Gruss

Ralph

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Im Futaba-Forum werden die Dinger laufend inseriert.

(Hoffentlich ist es nicht immer ein und derselbe User, der seine nicht loskriegt, weil so genau habe ich nicht geschaut.)

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Ich würde meine T10 nie für eine T8 hergeben. Dieses Möchtegern-Touch-Wheel bei der 8er hat mich fast um den Verstand gebracht. Man bekommt ja gar keine Rückmeldung ob sich der Wert nun geändert hat oder ob man mal wieder ganz umsonst mit seinem Finger da rumzappelt. Bei dem Rad der 10er hat man schön eine Raste wo man genau weiß um wieviel man den Wert nun verändert hat.

Die 8er ist für Technik Freaks die immer das neuste haben müssen weil sie sonst nicht glücklich sind. Dabei ist es egal ob sie für die neuen Features ein viel billigeres Gehäuse und eine schlechtere Bedienung bekommen.
                      Die 10er ist einfach schöner, wertiger und für mich hat sie mehr Funktionen als ich brauche. Um zu wechseln bräuchte die T8 ein Killerfeature und das gibt es nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Um zu wechseln bräuchte die T8 ein Killerfeature und das gibt es nicht.
                        SD-Card, Update via Internet 14 Kanäle, frei belegbare Geber usw.usf.
                        achja und Virtuelle TS drehung kann die 10er nicht. Dafür ist die 8er auchnoch günstiger als die 10er

Irgendwer hier im Forum hat die T10 mal mal als "Gelsenkirchener Barock" bezeichnet was das Gehäuse angeht vom CamPack mal nicht angefangen

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Um zu wechseln bräuchte die T8 ein Killerfeature und das gibt es nicht.
                          Killerfeature in dem Sinn wirds nicht geben, aber du hast immerhin 2 neue Jahre Garantie, wenn du von der T10 auf eine nagelneue T8 wechselst. Die Speicherkarten kosten nur 2% der Speichermodule der T10. 14 Kanäle sind auch nicht so schlecht, wenn man mal etwas Höherwertigeres als einen Besenstiel fliegt, und die freie Kanalzuordnung ist praktisch, wenn man billige, kleine Empfänger fliegt.

Und der Piepser ist abschaltbar, ein echtes Futaba-Novum (glaub ich), wahre Ingenieurskunst!

PS: Auweia, da war einer schneller...

Kommentar

• luis
                            luis

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            SD-Card, Update via Internet 14 Kanäle, frei belegbare Geber usw.usf.
                            achja und Virtuelle TS drehung kann die 10er nicht. Dafür ist die 8er auchnoch günstiger als die 10er
                            ßhhhm, ich habe auch die 10er - und wozu Updates ? klappt alles bestens TS Drehung - wofür - alte Paddel Heli's ?

Hätte ich noch keine Funke wäre es wohl die 8er, aber meine 10er wirds es hoffentlich noch lange tun.

Danach schau ich mich mal nach Telemetrie um - damit ich keine Modelle mehr verwechsel und im falschen Modellspeicher starte.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                              ßhhhm, ich habe auch die 10er - und wozu Updates ?

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                              TS Drehung - wofür - alte Paddel Heli's
                              Scaler mit einem stabi, dass KEINE TS Drehung unterstützt? Ich weiß das ist eher selten der Fall...

Kommentar

Lädt...
                              X