Daniel nein, aber Graupner hat ja Summensignal RX
welcher Sender? MX20 Hott oder T12FG
Einklappen
X
-
-
AW: welcher Sender? MX20 Hott oder T12FG
Alles klar, danke! Oje, muss noch ein bißchen lesen...
Kommentar
-
Zitat von Dura Beitrag anzeigenNaja die T12FG ist nun nicht so der Brüller beim Programmieren, da gibt's wahrlich userfreundlicheres. Ja und wer heutzutage ohne Telemetrie kauft, hat's auch nicht anders verdient...
Von der Sicherheit her nehmen sich die bekannten Hopping-Systeme wohl eher nichts.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenok, hab mit telemetrie noch nichts zu tun gehabt! Also kann man sagen, das die MX20hott die besere wahl wäre!? Der Senderakku soll ja nicht so der hammer sein, kann man nen lipo auch reinbauen?
Gruss,
Albert
Gruss,
Helisternes
PS: Das Akkufach ist recht groß und der mitgelieferte Akku klein, da passt also schon noch was größeres rein!Zuletzt geändert von Helisternes; 03.01.2012, 12:26.T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
Kommentar
-
Richtig. Schaut und euch mal die Neupreise der Fernbedienungen an und hinterfragt diese einfach mal logisch.
Für mich: Ich kann eh nicht auf den Display schauen oder mir ins Ohr quasseln lassen während ich fliege. Wem das gefällt für den sollen ja die Telemetrieupdates kommen bei den Futabaanlagen
Kommentar
-
Zitat von Pascal Beitrag anzeigenIch kann eh nicht auf den Display schauen oder mir ins Ohr quasseln lassen während ich fliege.
Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenFliege Logo mit Vstabi
Hier sieht man die Anzeigemöglichkeiten: J-Log.net - Forum Thema anzeigen - Graupner mc-32 - JLog2 (Darüberhinaus kann man noch Warnschwellen für Kapazität, Spannung und Temperatur definieren.)
Gruß,
-Guido
Kommentar
-
Ich selber habe ein T12FG und habe die MX 20 hier gehabt.Sie kann sehr viel und ist auch sehr flexibel.Aber ein paar Sachen fehlen doch im Vergleich zur MX-20.Bei der T12 kann ich das Schwebepitch über einen Drehgeber verstellen,ich habe freier Kurven für jede Funktion und kann mir dadurch sehr viel zusammen bauen.Es gibt ein seperates Kreisel und Govenor Menü.Das Display ist größer.Ich habe 2 Schieberegler.Die Knüppelaggregate sind für mein Empfinden noch ne Nummer besser als bei der MX-20.Man ist halt ein wenig verwöhnt....
Wer nur mit FBL Unterwegs ist wird das alles nicht brauchen.
Was natürlich ne Wucht ist,ist das ganze Thema Telemetrie.Zusammen mit dem JLOG 2 einfach nur Super.
Ich möchte hier die MX 20 nicht schlecht machen,aber ich finde der Preisunterschied zw. beiden ist auch ein wenig begründet.Wenn man das Thema Telemtrie raus lässt.
Ich selber würde behaupten die MX-20 ist Software technisch und von der Qualität mit einer T8 zu vergleichen.Bis vor einen halben Jahr war die T8 für fasst alle User mehr als ausreichend was dem Umfang der Software anging.Jetzt zur Zeit würde ich jeden mehr zur MX 20 raten,aufgrund des hohen Mehrwertes durch die Telemetrie.
Und falls jemand fragt:Ich selber bin aus ergonomischen Gründen nicht zur MX 20 rüber gewechselt.Da ich überhaupt nicht mit der Schalteranordnung klar gekommen bin.
Ansonsten wäre Sie hier geblieben.[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Guido, volle Zustimmung!
Dass Futaba-Jünger keine Telemetrie benötigen ist ja bekannt, die Argumente sind auch immer wieder überzeugend, aber lassen wir das...
Eine T12FG zu programmieren ist im Vergleich zur MC 24 oder auch Futaba T14 ziemlich müßig, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Würde ich Handsender fliegen, würde ich aus heutiges Sicht wohl auch eine Hott MX-20 kaufen, obwohl mir da einige Dinge, wie fehlender Wechselschacht für's HF-Modul, nicht gefallen. Die Futaba-Knüppel sind allerdings wirklich erste Sahne, da hält meine alte MC 24 bei weitem nicht mehr mit.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenSie kann sehr viel und ist auch sehr flexibel.Aber ein paar Sachen fehlen doch im Vergleich zur MX-20.
Ist aber nicht als Vorwurf zu betrachten, sondern als Feststellung!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Würde auch die System-Preise z.B. für Empfänger mit berücksichtigen:
Typischer 8-Kanal-Empfänger:
Robbe / Futaba FASST: R6208: 142,90 €
Graupner HOTT: GR16: € 67,90
Klar bei Futaba gibt's S.BUS, dafür hat Graupner aber Telemetrie und updatebare Empfänger => von daher schon vergleichbar. Robbe/Futaba ist mehr als doppelt so teuer - ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden...
Kommentar
-
Du meinst hier wohl die T12, hast du auch im Nachbaruniversum schon falsch gepostet!
Hat durch Zufall gepasst und deshalb wurde das kopiert!
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
ozzzy_123
@GuidoM: ja, super...verwende eh einen jive, also müsste das JLog funktionieren!!
Habe gelesen, die T12 Knüppelmechanik soll super sein, kann man das im Vergleich zur MX20 wirklich so pauschal sagen und auch spüren??
Ist das nicht eher eine einstellungssache?
Gibts von Hott auch die Summensignalempfänger?
Gruss,
Albert
Kommentar
-
Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenGibts von Hott auch die Summensignalempfänger?
Mit allen Empfängern!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Typischer 8-Kanal-Empfänger:
Robbe / Futaba FASST: R6208: 142,90 €
...
Robbe ist mehr als doppelt so teuer -
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist aber der Nepp-Empfänger aus den Sets. Der für Helis besser geeignete Empfänger mit auch so vielen Kanälen ist der R6203SB um ca. 70 Euro.
Was mir noch eingefallen ist: Die T12 hat keine Displaybeleuchtung, das ist ein echtes Manko.
PS: In unserer Gegend fliegen noch viele Paddel-Hubis (gerade die 3D-Profis)
Kommentar
Kommentar