Sicherung Modellspeicher MC 24 auf PC mit Win 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistar58
    helistar58

Sicherung Modellspeicher MC 24 auf PC mit Win 7

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Modellspeicher von meinem Graupner Sender MC 24 auf den PC "überspielen".
    Leider funktioniert das nicht bei Win 7, da der Port nicht erkannt wird und ich diesen Port nicht zuorden kann.
    Hat jemand einen Ratschlag?
    Danke und schöne Grüße

Helistar58
  • dh7lk
    Member
    • 29.06.2007
    • 260
    • Lutz
    • Saarmund bei Berlin

AW: Sicherung Modellspeicher MC 24 auf PC mit Win 7

Leider schreibst Du weder welche Software noch welches Kabel Du benutzt. Nehme mal an die Graupner Software. Diese geht nur mit den COM Ports 1 bis 4. Schau mal im Gerätemanager, mit welchem Port Dein Kabel verbunden ist. Unter Erweitert kannst Du dann den Port ändern auf einen Wert zwischen 1 und 4 und dann klappt es.
    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Heinz Dieter
      Heinz Dieter

Hallo.

Habe "fast" das gleiche Problem.

Es werden zwar Daten übertragen, aber Windows 7 erkennt keine Dateiendung .m24! Es werden leider nur eine größere Anzahl von Zeichen dargestellt!

Software ist MCSoft, die bei Win XP noch funktionierte.

Gruß Dieter

Kommentar

• dh7lk
        Member
        • 29.06.2007
        • 260
        • Lutz
        • Saarmund bei Berlin

Na öffnen (mit) bzw Dialog Programm aus einer Liste installierter Programme öffnen, dann durchsuchen und mc24.exe auswählen. Haken bei immer auswählen, dann vergisst W7 das nicht.

Oder erst MC24 starten und dann Datei öffnen, das geht immer.
        TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
        X