Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Modellspeicher von meinem Graupner Sender MC 24 auf den PC "überspielen".
Leider funktioniert das nicht bei Win 7, da der Port nicht erkannt wird und ich diesen Port nicht zuorden kann.
Hat jemand einen Ratschlag?
Danke und schöne Grüße
AW: Sicherung Modellspeicher MC 24 auf PC mit Win 7
Leider schreibst Du weder welche Software noch welches Kabel Du benutzt. Nehme mal an die Graupner Software. Diese geht nur mit den COM Ports 1 bis 4. Schau mal im Gerätemanager, mit welchem Port Dein Kabel verbunden ist. Unter Erweitert kannst Du dann den Port ändern auf einen Wert zwischen 1 und 4 und dann klappt es.
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
AW: Sicherung Modellspeicher MC 24 auf PC mit Win 7
Na öffnen (mit) bzw Dialog Programm aus einer Liste installierter Programme öffnen, dann durchsuchen und mc24.exe auswählen. Haken bei immer auswählen, dann vergisst W7 das nicht.
Oder erst MC24 starten und dann Datei öffnen, das geht immer.
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar