Was taugen denn die FrySky Orange RX Fasst empfänger so, sind sie gleichwertig mit Orginal Futuba Fasst empfängern oder besser oder schlechter, was habt ihr für erfahrungen mit gemacht, oder hat überhaupt jemand erfahrungen mit gemacht*
AW: Wie gut sind FrySky Orange RX Fasst empfänger
Also ein Freund von mir hat diese im Mikrokopter verbaut, und hatte bisher nie Sorgen mit dem Empfang gehabt. Seiner Meinung nach sind diese gut brauchbar...
Ob diese gleichwertig mit Futaba zu vergleichen sind, kann ich nicht sagen.
Du kannst ja hier mal lesen
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 15.04.2012, 18:50.
Bei google gibts viel über reichweitentests etc zu finden.
In hohen temperaturbereichen gibts teliweise probleme.
In günstigen modellen (RC-Cars und Fläche) hab ich auch welche im Einsatz.
Heli oder "Nicht-schaumwaffel-Flächen" würde ich damit aber nicht bgewegen.
Hi,
ich habe von beiden welche im Einsatz.
Probleme hatte ich noch nicht.
Aber wie mein Vorredner(-schreiber) schon erwehnte - in Styro-Flächen,
in meinen Heli's habe ich original Futaba drin
habe die orange im 450er gehabt, ohne probleme.
aaaber jetzt im 700er heli vertrau ich denen nicht obwohl ich nichts schlechtes berichten kann!!! wenn da paar euro in der luft sind sollte man nicht am empfänger sparen!!!
Die OrangeRx sind etwas spannungssensibler als die Futaba, ein Pufferelko (15 Cents) kann nicht schaden. Aber sonst gehen sie nahezu genauso gut. Ein kleiner Nachteil ist das unflexiblere Failsafe, man kann Hold und Failsafe mit beliebigen Servopositionen nicht kanalweise mischen.
Hallo ich hab selbst 8 Stück dieser Empfänger im Einsatz und bisher noch nie Probleme gehabt. In unserem Verein sind schätzungsweise 30 Stück im Einsatz und bisher hab ich nur von einem Defekt gehört und da vermute ich das der Empfänger verpolt worden ist.
Wenn ich auf einen Flugtag fahre baue ich aber Futaba Empfänger in die Modelle ein, damit es im Fall der Fälle nicht zu Problemen mit der Versicherung kommt.
Ich hab gesehen das in der Bucht ein Händler die Empfänger für unter 40€ anbietet, damit wäre ich doch aus der Nachweispflicht fürs CE Zeichen raus oder nicht?
Gruss Achim72
Hallo ich hab selbst 8 Stück dieser Empfänger im Einsatz und bisher noch nie Probleme gehabt. In unserem Verein sind schätzungsweise 30 Stück im Einsatz und bisher hab ich nur von einem Defekt gehört und da vermute ich das der Empfänger verpolt worden ist.
Wenn ich auf einen Flugtag fahre baue ich aber Futaba Empfänger in die Modelle ein, damit es im Fall der Fälle nicht zu Problemen mit der Versicherung kommt.
Ich hab gesehen das in der Bucht ein Händler die Empfänger für unter 40€ anbietet, damit wäre ich doch aus der Nachweispflicht fürs CE Zeichen raus oder nicht?
Gruss Achim72
Wenn du Sie Importiierst, dann bist du in der Pflicht, wegen dem Nachweis des CE zeichens, falls du Sie aber beim Deutschen Händler kauft, der auch seinen Sitz in DE hat, ist der Händler in der Pflicht.
Ich flieg komplett FrSky, auch im 700er - allerdings auch mit FrSky Sendemodul. Mit sind aber ne Menge Leute bekannt, die die FASST-kompatiblen Empfänger (demnächst kommt wohl auch was mit Futaba-kompatibler Telemetrie) in Ihren Modellen ohne Probleme einsetzen. Ich bin - aus persönlicher Erfahrung - von dem Laden überzeugt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar