Ich habe einen nitroheli, raptor 50 und die futaba t8fg. Jetzt habe ich 3 flugzustaende. Den ersten nutze ich, um den heli zu starten und auf drehzahl zu bringen. Den zweiten flugzustand nutze ich um die rundflugdrehzal zu nutzen und den dritten benoetige ich mit seiner erhoeten v kurve fuer kunstflug und dergleichen.
Jetzt habe ich aber das problem, dass mir der motorausschalter fehlt. Das heisst, jedesmal wenn ich den heli lande, muss ich in den ersten flugzustand zurueckschalten und das linear programmierte gas veringert die drehzahl, bis zum stillstand des motors. Allerdings ist die pitchkurve auf allen flugzustaenden gleich und dadurch kommt es beim herunterfahren des motors auch zu negativen pitch einfluessen.
Nun meine frage. Kann mir bitte jemand von euch detailiert schildern, wie ich mir einen anderen schalter zuordne und den ohne einfluss von pitch als motorausschalter festlege? Quasi einfach ein schalter betaetigen und das gasservo dreht das kuecken auf null und der motor ist aus.
Gruss und danke achim
Kommentar