ich bin gerade auf dem Wege so Schritt für Schritt in die RC-Heli-Welt einzusteigen. Die ersten Schritte waren nun ein Futaba FF9 Sender und der Reflex-Simulator, beide sind allerdings noch auf dem Postweg bzw. in Auftrag. Mit beiden Komponenten möchte ich erstmal mein Handling fit machen (soweit dies eben mit dem Sim realisierbar ist).
Nun steh ich vor dem Problem "Laden des Senderakkus". Ich habe eigentlich momentan nicht vor mir schon ein gutes und teures Ladegerät zuzulegen, da ich momentan noch nichtmal weiß, ob es später ein Verbrenner oder Elektro-Heli werden soll.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1.
a) Kann man beim FF9 den Senderakku im Sender per Ladekabel laden?
b) Wenn ja, was kostet dieses? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass es bei meiner jetzigen Bestellung bei Schwab-Modellbau dabei ist. Laut Artikelbezeichnung handelt es sich nämlich nur um den Einzelsender. Akku und Adapterkabel für den Sim habe ich auch extra bestellt (mehr brauch ich ja nicht zum Sim-Fliegen,oder?).
2.
Wenn das mit dem Ladekabel nicht geht. Was wäre eine preisgünstige Alternative in Sachen Senderakku laden?
3.
Kann man den FF9 auch per Netzteil mit Strom versorgen? Wäre ja praktischer für die Nutzung vor dem PC.
Besten Dank im Voraus!
Kommentar