Brauche andere Funke Devo 7 statt WK 2603?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

Brauche andere Funke Devo 7 statt WK 2603?

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Funke derzeit einige Probleme und daraus resultierende Abstürze mit meinem 4F200LM von Walkera.

Ich habe bei den Pitch und Gas verstellungen versucht etwas zu optimieren, was aber gründlich in die Hose gegangen ist, und ich als Anfänger im SR Bereicht finde die WK 2603 super schlecht zum einstellen.

Deswegen möchte ich diese gegen eine andere Tauschen, die einfacher zu verstehen und einzustellen ist. Wo man auch die Gas und Pitch kurven einstellen kann.

Meint ihr es würde sich lohnen meine WK 2603 gegen eine Devo 7 zu tauschen? Oder auch DX6i?
    Und was für änderungen müsste ich dann an meinem Walkera 4F200LM durchführen um diese nutzen zu können?

möchte noch hinzufügen das ich grade nicht sehr viel dafür ausgeben kann da mein Heli gerade ziemlich mitgenommen ist, seitdem letzten Absturz

Währe euch für Hilfe sehr dankbar, denn ich hab noch nicht das nötige Fachwissen :/
    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 20:31.
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

AW: Brauche andere Funke Devo 7 statt WK 2603?

Hallo Flusen !

Leider sind die Devo-anlagen nicht mit den WK-anlagen kompatibel.
    Der Einzige Sender, den man vernünftig einstellen kann und zu Deinem Modell passt, wäre die WK 2801 .

Spektrum geht sowiso nicht, weil in Deinem Modell im Empfänger noch ein Stabi-system integriert ist

Gruss
    Murdoc

Kommentar

• Flusen
      Flusen

Hm also könnte ich einfach nur die wk 2801 gegen meine tauschen ohne was zu ändern?

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ist halt die Frage, ob sich das lohnt. Denn die Funke kriegst ja zu einem Walkera-Heli einfach so dazu, und bei den Walkera-Helis sind die nicht schlechten Devo-Sender nun Standard.

Insofern würde ich nicht eine alte Walkera-Funke noch Geld versenken!
        Gebraucht sollten sie freilich günstig zu haben sein!

Kommentar

• Flusen
          Flusen

Hm kann mir denn jemand Sagen ob diese Kombination passt?

Sender : Devo7
          Empfänger : Devo RX701
          Heli: walkera 4F200LM

Sry aber das ist absolutes Neuland für mich .

Kommentar

• Quincy
            Quincy

Da brauchst du noch eine FBL einheit dazu z.b. 3G , 3GX, Microbeast, usw. du hast bei deinem Jetzigen empänger dieses FBL sys schon drin.
            Der Helimarman bei YT hat seinen Walkera V450 mit dem 3G ausgerüstet und ist begeistert und meint es sei besser als das Originale .
            Hier mal das erste video von seinem Umbau http://youtu.be/lCiWFjDansY

Am besten du überlegst dir wie es weiter gehen soll in zukunft, bleibst du bei Walkera, dann schau nach einem Besseren Walkera Sender, wenn du später etwas anderes Fliegen willst dann würde ich erst eine andere Funke in betracht ziehen, weil sonnst bei jedem Walkera den umbau machen must.

Kommentar

Lädt...
            X