Hallo zusammen,
weis jemand, was aus dem Spektrum Telemetrie Kapazitätssensor für Lipo Akku´s SPMA9891 geworden ist bzw. wann dieser endlich releast wird? Ich hatte per Email Kontakt zu Horizonhobby Deutschland, und dort ist - zumindest offiziell - leider nix bekannt bzw. man will mir nix genaueres sagen...
Grüße
Matze
MA Furion6 @ 12S @ VStabi
Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
Logo 400SE @ 6S @ BeastX
Der Sensor soll dir die verbraucht bzw Rest-kapa deines Akkus anzeigen.
So hab ichs verstanden und funktioniert quasi umgekehrt zu deiner Anzeige im lade gerät was anzeigt was "reingegangen ist" nur halt in dem Fall was du "raus geholt hast". Wäre ein traum, ne echte Tankanzeige also
Wenns kommt und es genau das tut bekommen alle meine großen Vögel eins
Kommt sicher erst dann raus, wenns für alle telemetriefähigen Funken die entsprechende Firmware gibt, die es anzeigen kann. Sonst gibts da wieder Theater
Würde eigentlich ausreichen, wenn man dem Teil sagen kann, es soll wenn xxxxmAh aus dem Akku entnommen wurden, dass dann der Alarm kommt. Z.B. Bei einem 5000er soll Alarm nach 4000mAh entnommener Kapazität aktiv werden.
Gibts News zum Thema Kap.sensor made by Spektrum?!
Mich regt das so auf... Andere Firmen von Funken und Loggern sind uuuuunendlich weiter als Spektrum... Graupner und Unilog zB... Die 20er is ne feine Funke, UniLog dran und man hat so mit die wichtigsten Daten wie verbrauchte Kapa, Drehzahl und und...
Spektrum hat für einfach alles nen extra Sensor... Der wohl wichtigste (entnommene Kapa) fehlt halt einfach... ßberlege ernsthaft die fast neue Dx8 wieder abzustoßen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar