gibt es hier im forum leute die von einer mc 24 auf die mx umgestiegen sind? wenn ja wie sind eure erfahrungen?
mx-22 vs. mc-24
Einklappen
X
-
ali
mx-22 vs. mc-24
Ich bin am überlegen ob ich von einer mc 24 auf die mx 22 umsteigen soll. hat die mx 22 der mc 24 gegenüber irgenwelche einschrenkungen oder nachteile oder kann sie das gleiche? Ich fliege auch große flächenmodelle mit bis zu 12 servos das ist doch mit der mx auch möglich oder?
gibt es hier im forum leute die von einer mc 24 auf die mx umgestiegen sind? wenn ja wie sind eure erfahrungen?Stichworte: -
-
mx-22 vs. mc-24
warum möchtest du umsteigen? du hast doch schon einen super sender und möchtest eine "abgespeckte" version haben? wenn du 12 servos nutzt, so solltest du die 24 behalten, da die misch-funktionen deutlich ausgeprägter sind als bei der 22er...
gruß
thomas
-
kingpin
mx-22 vs. mc-24
hi,
gugst du hier
Der neue MC-22 Sender, bei allen Modulationsarten schneller! 8o
MX22 und MC 22 haben die selbe Software
Kommentar
-
mx-22 vs. mc-24
Jau, aber die 24 hat doch noch ein paar Features mehr.
Z.B. die freie Servozuordnung!
(ist gerade ev. für Umsteiger von anderen Fabrikaten oder MC 16/20 wichtig, man braucht das nicht im Modell umzustecken)
Außerdem macht mir das Metallgehäuse der 24 einen besseren Eindruck (und funzt auch mit Küppelschaltern, da gabs oder gibts bei der 22 Problemchen, Stichwort fehlendes HF-Gegengewicht zum Knüppel, allerdings wird da Graupner schon dran sein, das zu korrigieren).VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
mx-22 vs. mc-24
Metallgehäuse der 24 einen besseren Eindruck
1. Da kann nichts mehr rosten ( Schrauben ) .
2. Die Atenne Plastik teil Schwarz war bei mir schon ein paar mal defekt, so das des wegen auch schon Modelle vom Himmel gefallen sind.
Na ja ich vertraue der MC 22 mehr .T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
Kommentar
-
pchubi
mx-22 vs. mc-24
Hi,
als ich mir damals meine MC-22 gekauft habe, habe ich meinen Händler gefragt, was denn an der MC24 noch besser sei, außer den etwas mehr Softwareoptionen. Denn der Mehrpreis ist ja erheblich. Er meinte, daß die 24 insgesamt auch mechanisch mehr Qualität beinhaltet (bessere Potis z.B.) und daher für den Dauerbetrieb besser geeignet ist.
Wenn Du also ne Helischule betreiben willst, wird evtl. die 24 länger halten - schätze ich. Für uns Sonntagsflieger rechnen sich die Euros wahrscheinlich nicht.
Kommentar
-
mx-22 vs. mc-24
Hi Ali,
in Ergänzung zum o.a. Link hast du hoffentlich auch die Aufzählung der Unterschiede entdeckt. Wenn nicht:
Leider etwas versteckt:
Kommentar
-
mx-22 vs. mc-24
Hi Ali,
ich bin gerade von der MC-24 auf die MX-22 umgestiegen da ich auf Handsender umsatteln wollte (habe).
Der Umstieg war techn. völlig Problemlos. An das doch andere Steuerverhalten muß man sich halt gewöhnen.
Die MX-22 hat schon ein paar Features weniger die auffielen.
- nur 5 Punkte für die Gas / Pitch Kurven und Kurvenmischer
- nur 2 freie Kurvenmischer
- nur 3 Flugphasen + AR
- feststehende Antenne
Dies waren -für mich- die einzigen Sachen die mir anfangs fehlten. Nun nach dem eigentlichen einfliegen der Hubschrauber habe ich die Punkte nicht mehr vermisst.
Ansonsten bin ich von dem Sender begeistert.
+ alle Schalter und Geber sind frei programmierbar,
+ die Programmierung ist sehr leicht,
+ der Akku hält um die 7 Std. !!
+ der Sender liegt gut in der Hand,
+ der Preis ist o.k.
Alles im Allem bin ich sehr zufrieden.
Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x
Kommentar
-
ali
mx-22 vs. mc-24
Danke für euer Infos!
Fliegt von euch auch jemand fläche mit der mx-22! wenn ja gibt es hier einschränkungen gegenüber der 24er? Ich frage deshalb weil ich nebenbei auch noch ein f3b modell mit 4-klappenflügel fliege und die 24er hierfür wirklich alle wünschenswerten mischer im menü 71 schon vorprogrammiert hat. ist es bei der mx ähnlich?
Kommentar
-
mx-22 vs. mc-24
Morgen Ali,
in der MC22-Bedienungsanleitung ist die Programmierung eines 6-Klappen-Flügels im Detail beschrieben.
Mit:
Quer 2+5 wie üblich
Wölb 6+7
zusätzliche Kl. 8+1
Höhe 3 wie üblich
Seite 4 wie üblich
Kommentar
-
straks
mx-22 vs. mc-24
Hallo Ali,
ich bin auch vor etwa 4 Monaten von der MC24 auf die MX-22 umgestiegen, da ich grundsätzlich Handsender fliege und die MC24 daher nur eine Notlösung war.
Wie schon beschrieben hat die MC24 einige Features mehr, ohne die ich jedoch leben kann. Am ehesten habe ich den Drehzahlmesser und die Umleitung der Ausgänge vermisst.
Umgekehrt hat auch die MX-22 wohl durch die neuere SW ein paar fertige Flächenmischer mehr, die ich als Heli- und Flächenflieger sehr zu schätzen weiß.
Grüße
Ernst
Kommentar
Kommentar