Ersatzteile DX6i?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfma
    wolfma

Ersatzteile DX6i?

Hallo RC-Heli Gemeinde -

ich bin blutiger Anfaenger und hab hier schon ein bischen nach RC-Heli Informationen und Tips gestoebert. Echt hilfreich und die ersten Erfolge im -kontrollierten- RC Heli Flug stellen sich langsam ein.

Jetzt ist mir aber ein echter Anfaengerfehler passiert, mir ist der Sender mit lautem Krachen vom Tisch gefallen (wer hat den denn auch so nahe an die Tischkante gelegt ... *?) ... naja ... genau auf die Steuerknueppel. Auf den ersten Blick war alles in Ordnung... aber bei genauerem hinsehen: Linker Stick (Gas) in Ordnung, aber der rechte Stick sitzt schief, kann aber bewegt werden.

Ich hab den Sender dann mal aufgeschraubt und den Stick mitsamt dieser Plastik-Konstruktion die die Potentiometer haelt mal ausgebaut. Und hier ist eine Achse (vor/rueck) eindeutig auf der einen Seite der Plastik-Konstruktion gelockert. Man kann sie wieder fest-druecken, aber mit ein wenig druck ist diese wieder zu loesen.

Also hier meine Fragen:
    Wie nennt man denn eigentlich diesen Teil des Senders? Also der Teil an dem die Potis/Stick befestigt sind?
    Kann man die denn als Ersatzteil bekommen, oder muss ich mir einen neuen Sender zusammensparen?
    (ach so Spektrum DX6i - kann auf der Webseite aber keine Ersatzteile finden)

Ich hoffe ich hab mich hier halbwegs klar ausgedrueckt, und keine total idiotische Frage gestellt ...

Sonst bitte einfach ignorieren

Danke
    Wolfgang
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: Ersatzteile DX6i?

Moin Wolfgang,

Kontaktiere am besten mal Horizon mit einem Bild.
    Bei meiner DX8 war ein Schalter abgebrochen, hab ihn als Ersatz bei Horizon bekommen.

Kommentar

• McKarri
      McKarri

AW: Ersatzteile DX6i?

...jo oder den Sender gleich zu Horizon Hobby nach Elmshorn einschicken, dann wird das ganze Ding noch mal gründlich gecheckt und die defekten Teile durch einen Fachmann getauscht...dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...Kann ja nicht soo teuer sein, da der Sender ja auch nicht sooo teuer ist....wenn Du Dir eine Selbstrepa zutraust, dann ist juniorfuzzis Vorgehensweise nicht verkehrt...

Kommentar

Lädt...
      X