ich verstehe jetzt Deine Frage nicht ganz aber normalerweise kannst Du jeden Sender mit dem geeigneten Ladekabel auch mit einem externen Lader laden, solange Du das richtige Programm für Deinen Sender Akku auswählst und die max. freigegebene Ladestromstärke von Graupner für das interne Laden Deines Akkus (sollte in Deiner Anleitung stehen) nicht überschreitest.
Wenn eine Schutzdiode eingebaut ist, kann man eben nicht mit jedem Lader den Senderakku laden. Zumindest wollen die meisten Lader einen Akku "erkennen". Da kann man dann nur die Diode überbrücken oder den Akku ausbauen und laden.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wenn eine Schutzdiode eingebaut ist, kann man eben nicht mit jedem Lader den Senderakku laden. Zumindest wollen die meisten Lader einen Akku "erkennen". Da kann man dann nur die Diode überbrücken oder den Akku ausbauen und laden.
Ok, wieder was gelernt, das kannte ich bisher noch nicht. Meine bisherigen Sender konnte ich immer mit meinen externen Ladern laden und im Augenblick habe ich eine MX-20 HoTT, da ist das kein Problem.
Mit einem ganz "normalen" Lader kann man sicher die mc-20 laden.
Hat man aber z.B. einen Reflexlader der den Akku von Zeit zu Zeit mit kurzen Entladeimpulsen belastet oder auch mal die genaue Spannung des Akkus ermitteln möchte, geht das mit der integrierten Diode nicht.
Daher nochmal meine Frage, hat jemand eine Idee wie man die Diode los wird?
im Zweifelsfall die Diode durch eine flinke Sicherung ersetzen, dann kann man laden und hat trotzdem die Sicherheit das im Falle des Falles nix passiert.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar