Du musst den Empfänger über das Telemetrie Menü konfigurieren. Entweder SUMO (analoges PWM Summensignal) oder SUMD (digitales Summensignal). Das MB kann analog auf jeden Fall, für SUMD musst Du evt. ein Firmware-Update machen.
An der Funke wird normalerweise nichts eingestellt (so zumindest bei meiner Futaba T8FG).
Am Empfänger ist dann der (ein) Anschluss für das Summensignal.
Verbinde den mit einem passenden Gegenstück (z.B. VStabi) und schaue auf dem VStabi Monitor, ob die Kanäle gem. Knüppel aktiv sind.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Empfänger ist ein GR 16 Hott.
Prima, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren!
Du musst den Empfänger über das Telemetrie Menü konfigurieren. Entweder SUMO (analoges PWM Summensignal) oder SUMD (digitales Summensignal). Das MB kann analog auf jeden Fall, für SUMD musst Du evt. ein Firmware-Update machen.
Hi Tom
Alles klar, danke! Jetzt weiß ich, wo ich es einstellen kann. Das MB spricht von PPM Summensignal.. Ist noch nagelneu.
Wo stelle ich das in der Funke nochmal um, hab gerade Super frisches
Beast von freakware aus der Garantie bekommen V3.0.12 und mein gr16 Empfänger hat auch die aktuelle 6.a bla bla Version
In den aktuellsten Softwareständen findet sich noch SUMD = digitales Summensignal
Darüber findet sich in der gedruckten Anleitung aber noch nichts. Einfach die aktuellen PDF Anleitungen bei Graupner runterladen.
SUMD kann in drei Varianten eingestellt werden:
SUMD OF = ßbertragung ohne Failsave Signale, wenn Failsave im FBL eingestellt wird
SUMD HD = Holdposition, die zuletzt erkannten Signale werden beibehalten
SUMD FS = die im Sender eingestellten Failsave Positionen werden angefahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar