Da meine Steuerung eine Defekt hat, will ich mir eine neue zulegen.
Bin auf meiner Suche auf die MC22 gestossen, welche schon umgebaut auf Spektrum verkauft wird.
Nun meine Frage an euch. Ich hatte bis jetzt auch einen 22er (35Mhz) in die ich ein 2,4GHz Assan Modul eingebaut hab.
Könnte ich dieses Modul auch in die neuere 22er neben dem Spektrum Modul noch einbauen/betreiben ?
Sicher kannst du das.
Funktionier gleich wie du es jetzt gewohnt warst, nur das anstelle des 35MHz Moduls eben ein 2.4GHz Modul hängt. Der Fernsteuerung ist das recht egal welche Module verbaut sind...
Ich würde mir keine so "alte" Funke mehr kaufen, wo das HF-Modul noch über PPM läuft!
Nunja, das ist Ansichtssache. Manchen sind die alten JR Sender lieber als die neuen SJ und manch andere bilden sich auch ein einen Unterschied zwischen 11ms und 22ms erkennen zu können, bzw. auch in den verschiedenen Auflösungen von 512, 1024 und 2014 einen fliegerischen Unterschied feststellen...
Zuletzt geändert von viper2097; 08.02.2013, 10:25.
Sicher kannst du das.
Funktionier gleich wie du es jetzt gewohnt warst, nur das anstelle des 35MHz Moduls eben ein 2.4GHz Modul hängt. Der Fernsteuerung ist das recht egal welche Module verbaut sind...
Nunja, das ist Ansichtssache. Manchen sind die alten JR Sender lieber als die neuen SJ und manch andere bilden sich auch ein einen Unterschied zwischen 11ms und 22ms erkennen zu können, bzw. auch in den verschiedenen Auflösungen von 512, 1024 und 2014 einen fliegerischen Unterschied feststellen...
Ich hab mir die MC20/HoTT gekauft und meine "alte" MC22s behalten und auch auf HoTT umgebaut!
Ich hab sozusagen den direkten Vergleich!
Und ob du es glaubst oder nicht, man merkt sehr wohl einen Unterschied!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich hab mir die MC20/HoTT gekauft und meine "alte" MC22s behalten und auch auf HoTT umgebaut!
Ich hab sozusagen den direkten Vergleich!
Und ob du es glaubst oder nicht, man merkt sehr wohl einen Unterschied!
Inwiefern merkt man einen Unterschied ? Ich bin nur Gelegenheitsflieger (nicht bei jeder Gelegenheit). Bei mir kanns schon mal vorkommen, dass der Heli ein halbes Jahr im Keller steht ohne bewegt zu werden
Genau um das gehts
Messbar ist der Unterschied sicher. Aber wenn man dir zwei identische Sender in die Hand drückt, der eine mit 11ms, der andere mit 22ms, ich bezweifle dass du bei 10 Versuchen 10 mal den schnelleren bestimmen kannst.
Nachdem die MC22s ja schon unglaublich viel schneller ist als meine MC24, und die neuen Hott ja nochmal viel schneller als die alte MC22s, dann wundert es mich ja dass ich überhaupt noch mit meiner MC24 fliegen kann
Aber gut, das ist auch meine subjektive Meinung, nun sollten wir aber wieder b2t gehen...
ich bezweifle dass du bei 10 Versuchen 10 mal den schnelleren bestimmen kannst
Da bin ich mir nicht so sicher, aber es wäre ein Versuch wert.
Bedingung ist dann, dass es EINE Funke ist die umgeschaltet werden kann. Geht das mit der Funke?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Da bin ich mir nicht so sicher, aber es wäre ein Versuch wert.
Bedingung ist dann, dass es EINE Funke ist die umgeschaltet werden kann. Geht das mit der Funke?
MC22 und die verschiedenen Modulationsarten verwenden die Hr. Fiala auf seiner Website aufgeführt hat.
Ich wäre an dem Ergebnis auch sehr interessiert...
Zuletzt geändert von viper2097; 08.02.2013, 16:23.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar