Hat jemand Erfahrung mit dem Schnellwechselsystem Easy-BNF für Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade00
    Member
    • 12.04.2009
    • 844
    • Karl
    • MFC-Silbergrube NÃ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Schnellwechselsystem Easy-BNF für Futaba

Hallo,

hat vielleicht schon jemand von euch das Schnellwechselsystem Easy-BNF für Futaba getestet? http://schnellwechselsystem.com/arti...SY-BNF~Futaba+

Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit diesem System? Ist es zuverlässig oder eher nicht?

Danke schon mal im Voraus.

LG Markus
    Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2665
    • Jens
    • Hamburg

AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Schnellwechselsystem Easy-BNF für Futaba

ich sicher grundsätzlich alle Kabel mit Heisskleber, damit sich da nichts löst. Ein ständiges an und abziehen der Stecker verbessert deren Haltbarkeit auch nicht. Das mag ein nettes System für Schaumwaffeln, Boote und Autos sein, aber ich persönlich schliesse gerne bei Hubschraubern alle unnötigen Risiken aus.

Ansonsten ist das kein Rocketscience. Das hat halt das Steckerlayout für den Empfänger und führt das auf neue Anschlüsse für die Kabel. Funktionieren wird das sicher!
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• blade00
      Member
      • 12.04.2009
      • 844
      • Karl
      • MFC-Silbergrube NÃ?

Danke erstmals für deine Info. System würde dann nur für kleinere Flächenmodelle zum Einsatz kommen. Für den Heli verwende ich dann weiterhin mein normales Futaba System.
      Lg Markus

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Wegen 50 Euro für nen Empfänger würde ich da kein Risiko eingehen.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Ohne
          Member
          • 20.12.2011
          • 435
          • Ralf

Also ich hab das System. Im wesentlichen für meinen McpX. Funktioniert einwandfrei am der T14 SG und T8.
          Reichweite ist beim Mpcx Okay mit was anderem hab ich das noch nicht getestet. Für den großen Heli nutze ich eh nur die Futaba Empfänger.
          Innen drin ist alles sauber aufgebaut und der Service ist auch einwandfrei. Hatte ein Problem und mir wurde sofort geholfen.

Ich würde es aus dem Bauch heraus auch nur für Spectrum BNF nutzen, alles andere hat genug Platz für einen vernünftigen Empfänger.

Gruß
          McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• blade00
            Member
            • 12.04.2009
            • 844
            • Karl
            • MFC-Silbergrube NÃ?

Hi,

habe ein kleines Problem beim binden mit dem Spektrum Modul und meiner Futaba FX 32. Wollte meinen Nano Blade mit der FX32 binden.

Lt. Beschreibung die ich dabei habe steht, der Bindevorgang ist beendet wenn das Modell oder der Empfänger dauerhaft leuchtet.

Bei mir blinkt die blaue LED vom Blade zwar, aber die Funktionen Pitch, Roll, Nick funktionieren alle richtig.

Leider kann ich aber den Motor nicht starten. Keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir jemand von euch der ein Modul verwendet einen Tipp geben.

Muss die blaue LED jetzt dauerhaft leuchten ?( lt. Beschreibung eigentlich schon) oder kann die auch blinken? warum funktionieren bei blinkender LED Pitch/Roll/Nick aber nicht der Motor.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

LG Markus
            Lg Markus

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

Versuch es mal mit Reverse am Gaskanal

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich habe das System mit voller Reichweite für meine T8!
                Nutze es eigentlich nur für meinen 130X Horizon Hobby zwingt einen ja dazu Spektrum zu benutzen!
                Meinen richtigen Helis fliegen ich natürlich mit Futaba.

Das System funktioniert aber einwandfrei bin damit bisher sehr zufrieden .

Kommentar

• blade00
                  Member
                  • 12.04.2009
                  • 844
                  • Karl
                  • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
                  Versuch es mal mit Reverse am Gaskanal
                  habe ich auch schon gemacht. ändert aber leider nichts. Pitch/Roll/Nick funktionieren auch richtig, nur der Motor läuft nicht an.
                  Lg Markus

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                    Wegen 50 Euro für nen Empfänger würde ich da kein Risiko eingehen.
                    Es geht darum, mit Futaba-Sendern Spektrum-Modelle fliegen zu können. Da nutzt dir ein Empfänger nix, der ist ja im RTF-Modell bereits integriert.

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Es geht doch umSchnellwechselsysteme und nicht um Spektrum mit Futaba fliegen zu können, denn dafür gibt's ja FutSpek-Module.
                      Ein Schnellwechselsystem ist ein Empfänger für mehrere Fluggeräte, indem man nur den Empfänger umsteckt. Dafür gibt es solche Empfängersteckerlayouts.
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                        Ein Schnellwechselsystem ist ein Empfänger für mehrere Fluggeräte, indem man nur den Empfänger umsteckt.
                        Nö, Schnellwechselsystem ist der Name der Firma, die so was wie Futspeks produziert, damit auch Leute mit Markensendern RTF-Modelle fliegen können. Siehe Link im ersten Posting.

Kommentar

• HotDoc
                          HotDoc

Zur ersten Frage: der Nano muss Blau leuchten, blinken bedeutet Fehler.
                          Der fängt wieder an zu blinken, wenn der LiPo zu schwach wird. Wenn man versehentlich einen leeren LiPo benutzen möchte, blinkt er auch und die Servos funktionieren, aber der Motor läuft nicht an (mir schon so passiert).
                          Gruß Mathias

Kommentar

• TORQU
                            Senior Member
                            • 15.08.2001
                            • 1163
                            • Torsten
                            • koblenz

Hat jemand das Easy-BNF mit FX-40 im Einsatz ?
                            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• blade00
                              Member
                              • 12.04.2009
                              • 844
                              • Karl
                              • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von HotDoc Beitrag anzeigen
                              Zur ersten Frage: der Nano muss Blau leuchten, blinken bedeutet Fehler.
                              Der fängt wieder an zu blinken, wenn der LiPo zu schwach wird. Wenn man versehentlich einen leeren LiPo benutzen möchte, blinkt er auch und die Servos funktionieren, aber der Motor läuft nicht an (mir schon so passiert).
                              Gruß Mathias

Danke für den Tipp. Kann sein, dass ich einen leeren Lipo zum einstellen erwischt habe.
                              Lg Markus

Kommentar

Lädt...
                              X