Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Graupner mx 16 an Walkera v120

Dann hat du aber den falschen Simulator...

Kommentar

• Lemmmi123
      Lemmmi123

Das Gefühl hatte ich auch schon.
      Habe den Reflex xtr2 und die graupner mx 16.
      Und Realität und SIM sind zwei paar komplett unterschiedliche Stiefel.
      Was ich im SIM kann..... Kann ich echt noch laaaaaaaaaaaaaaaange nicht.
      Kennt jemand auch die anderen Simulatoren?
      Weil Dann Steig ich hält nochmal um. Mittlerweile muss ich sagen es ist mir egal was das kostet..... Ich will fliegen können..... Egal auf welchem heli....
      Wobei das mit den kosten ist schon relativ, aber lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und solang gespart bis man sichs leisten kann und was vernünftiges gekauft.
      Klemens

Kommentar

• DJB
        DJB
        Member
        • 14.05.2011
        • 44
        • Kay
        • Oer-Erkenschwick

Hallo
        Ja das Gefühl kenn ich.Sim und Realität fühlt sich irgendwie anders an.
        Wobei ich hab nen Phoenix Sim,die hat ne menge Einstellmöglichkeiten.
        Bin jetzt als Anfänger beim Blade 130X gelandet und habe jetzt die ersten
        Flugerfolge.
        Gruß Kay

Kommentar

• tiga
          tiga

Zum Schweben üben würde ich den Genius CP nehmen, er ist der ruhigste der Kleinen Heils, kein vergleich zum mcpx. Das ist wie koax zu cp, kein Scherz. Der Genius ist ein richtiger CP, gleicht aber Windeinflüsse oder Bodeneffekt durch den 6-Achs -Gyro aus. Ich kann den Genius wärmstens empfehlen. Und später würde ich mir dann vielleicht einen Master CP zulegen.

LG Andreas

Kommentar

• Lemmmi123
            Lemmmi123

Hallo Andreas,
            Sag mal du hast doch beide? Den Genius und den v120, der v120 ist Größer, also auch stabiler?
            Kann man das so sagen?
            Weil ich hab so ne keycam und möchte mit der fliegen.
            Wenn ich mir also noch einen heli kaufe, dann die eierlegende wollmilchsau, die stabil in der Luft liegt und für meine Cam ausreicht.
            Seh ich das richtig?
            Klemens

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigen
              Habe den Reflex xtr2 und die graupner mx 16.
              Und Realität und SIM sind zwei paar komplett unterschiedliche Stiefel.
              Was ich im SIM kann..... Kann ich echt noch laaaaaaaaaaaaaaaange nicht.
              Der Reflex XTR ist eigentlich ein sehr guter Simulator und gerade bei den großen Helis sehr realistisch. Zu den kleinen kann ich nichts sagen, weil ich selber keinen habe...

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9197
                • Raimund
                • Tönisvorst

Sag mal du hast doch beide? Den Genius und den v120, der v120 ist Größer, also auch stabiler?
                Kann man das so sagen?
                Also ich glaube nicht, das man das so sagen kann. Der Genius hat einen 6 Achsen-Gyro und der V120 nur einen 3-Achs-Gyro. Ich habe zwar beide Helis nicht, dafür aber den Master-CP. Und der hat den selben 6-AchsGyro wie der Genius V2. Und glaub mir einen stabileren und leichter zu fliegenden CP wirst du nicht finden. Zumindest nicht in der Preis und Größenklasse.

Zum Kameraflug dürfte wohl der Genius fast zu klein sein. Mit dem Master sicher kein Problem. Wobei ich allerdings denke, das du am Anfang ganz andere Sorgen haben wirst, als Kameraflüge zu machen. Dafür ist ein Quadrocopter deutlich besser geeignet. Womit wir wieder beim Blade MQX wären. Den habe ich auch. Und den kann man, sogar bei etwas Wind so ruhig und stabil durch die Luft bewegen, das man bestimmt schöne Kamerabilder bekommt.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@raim: bezüglich 3- oder "6-"Achs-System unterscheiden sich Genius und V120 nicht, zumindest was den V120D02S betrifft: die Versionen bis 2012 hatten einen 3-Achs-Gyro, der Genius immerhin schon zuschaltbare "6" Achsen, die Versionen ab 2012 haben fest den superstabilen, aber bei Kunstflug eher hinderlichen 6-Achs-Modus. Ich selbst hab den Genius V1 und den V120D02S V2 mit der RX vom V1 (die RX vom V2 war mir ZU stabil und liegt jetzt irgendwo in 'ner Ecke)

Zum Kameraflug würd ich auch auf einen Quadcopter zurückgreifen. Beim mQX sollte die Cam nicht mehr als 10 Gramm wiegen inklusive aller Zubauteile, die Flugstabilität leidet sonst zu stark. Am Genius würd ich nichtmal 2 Gramm dranmachen, der ist für Kameraflug nicht geeignet.

Gruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Den Simulator habe ich ,
                    aber SIM und Realität sind schon seeeeeeeeeeeeeehr weit voneinander entfernt...
                    Und der mcpx kommt mir schon sehr klein und hibbelig vor...
                    Klemens
                    Ich kenne deinen SIM nicht, fliege selbs Realflight. Kommt sehr realistisch rüber. Was du machen kannst, wenn es dein SIM zulässt, du erhöhst einfach die Agilität des Helis und die Geschwindigkeit des Simulators. Wenn es halt geht Das wird kein Spass machen, wenn du dann aber darin schweben kannst, dann wirst du es auch mit dem MCPX können. Und versuche nicht den MCPX auf dem Klo zu fliegen. Such dir eine kleine Wiese und fliege da, ist einfacher als indoor.

Kommentar

• Lemmmi123
                      Lemmmi123

Hyhy nochmal,
                      Also heute war ein guter Tag. Nachdem ich diese Woche nur einen Akku geflogen bin. Hat es mich heute wieder in den Fingern gejuckt. Vor einigen Tage hab ich mich nichts getraut und der mqx ist trotzdem 2 mal unkontrolliert zu Boden gegangen .
                      Heute wars Super, ich habe bestimmt die doppelte Höhe geflogen als bisher und alles kontrolliert.

Zur Kamera am mqx:
                      Mit der mycrocam kann das Teil fliegen .... Aber ist nur schwer zu kontrollieren ... Naja für mich jedenfalls, die wiegt 17 Gramm. Von da her ist das mit den 10 Gramm sicher richtig.
                      Meine Akkus von hk sind heute gekommen, die werde ich nu mal Laden und dann den mcpl nochmal auspacken, wäre doch gelacht wenn.....

Simulator:
                      Irgendwie zieht es mich zu dem nu gar nicht mehr.
                      Ich kann jetzt einen heli draußen fliegen. Bräuche also den SIM im Moment nicht.
                      Erst wenn ich dann Figuren lerne geh ich wieder an den SIM.
                      Die Kreise und achten kanonisch mit dem mqx glaube ich realistischer lernen.

Das mit dem 6 Achs Modus am v 120 gefällt mir gut. Und auch die Größe des v 120 ist glaube ich eine guter Kompromiss. Für 3 d bin ich eh noch lange nicht reif. Obwohl s mich schon in den Fingern juckt, weil am SIM hab ich's ja schon gemacht. Wollte den mqx auch schon drehen, aber dann fiels mir ein: stooooooooop fixed pitch
                      Schönen AMD euch
                      Klemens

Kommentar

• Lemmmi123
                        Lemmmi123

Ach ja und Thema Wiese.
                        Ich wollte eigentlich immer so am Anfang mal im Garten fliegen.
                        Und nicht erst ins Auto und weg.....
                        Im Moment habe ich den mqx aber immer im Auto dabei falls es mich mal so überkommt....
                        Klemens

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Hat jetzt zwar nüschd mehr mit der MX-16 zu tun, aber wenn Du Dich für den V120D02S interessierst, zieh' Dir mal den zugehörigen Thread rein: Erfahrungen Walkera V120D02S - RC-Heli Community

Gruß

ThomasC
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Lemmmi123
                            Lemmmi123

Les ich eh schon mit...
                            Man lernt....
                            Aber das braucht seine Zeit.
                            Trotzdem danke fd tipp
                            Klemens

Kommentar

• Lemmmi123
                              Lemmmi123

Hy hy,
                              Bin heute bei leichtem Wind meine mqx geflogen , weil ich bin ja der Crack, und leichter Wind ist ja für mich der ideale trainignspartner....
                              Von wegen, hätte den mqx beinahe im Pool versenkt, weil ihn eine Windböe mitgenommen hat.
                              Ist aber nochmal gut gegangen, 10cm trennten mqx und Wasser bei etwa 20 km/h....
                              Naja dann hab ich noch den mcpx ausgepackt, aber im Wohnzimmer, habe ein paar hüpferchen gemacht.
                              Der macht aber so komische Geräusche als wenn ein Lager so vibriert, so ein rattern war das, aber erst ab eine bestimmten drehzahl.
                              Was könnte denn das sein?
                              Klemens

Kommentar

• Lemmmi123
                                Lemmmi123

so, nu gehts aber...
                                Also seit heute fliege ich meinen Mqx und damit auch den MCPX mit meiner Graupner MX 16.
                                Yippie

Und für den Walkera v120 habe ich die Devo 10 mitbestellt
                                ich denke damit bin ich dann gut ausgerüstet?

Klemens

Kommentar

Lädt...
                                X