MX-12 Phaseneinstellung
Einklappen
X
-
frerxtreme
MX-12 Phaseneinstellung
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner Graupner Mx-12 Hott die Phasen -Autorotation" und als Phase 2 -Schwebe" mit 40% Regleröffnung. Jetzt wollte ich noch eine 3. Phase mit höherer Regleröffnung, sprich mehr Drehzahl einstellen. Ich finde die 3. Phase jedoch nirgends im Menü. Da steht nur Phase 2 siehe Bild. Phase 2 und Phase 3 sind irgendwie gleich, also wenn ich bei Helimix für Phase 2 40% einstelle, ist es bei Phase 3 auch und umgekehrt, ich kann die beiden also nicht einzeln einstellen. Weiß jemand wie ich die 3. Phase sozusagen wieder herstellen kann?Stichworte: -
-
AW: MX-12 Phaseneinstellung
Hi,
ich weis nicht ob das bei der MX12 genauso ist, aber ich glaube schon, schau Dir mal das Video an, das müsste helfen:
Technik 04: Sender Grundeinstellungen Graupner MX16 HOTT - YouTube
(6:30)
und das:
Technik 11: Gas- und Pitch-Kurven - Graupner MX 16 Helimix Menü - YouTube
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
-
frerxtreme
jaja, dass ich das so machen muss weiß ich, aber bei mir steht gar nicht Phase 3. da steht nur Phase 2 im Menü und sonst nichts. Die dritte ist also verschwunden oder mit der 2. verschmolzen. ich möchte wissen wie ich die 3. wieder bekommen bzw. die beiden trennen kann, die jetzt in der Phase 2 zusammen -geschmolzen" sind. Aber trotzdem danke
Kommentar
-
Twister35
Moin,
wenn ich das aus meiner Anleitung richtig verstehe, hat die MX12 nur zwei Phasen. ich kann auch nur im Grundeinstellungsmenue nur zwei Phasen einstellen.
Viele Grüße
René
Kommentar
-
frerxtreme
Ja, Autorotation, Phase 2 und Phase 3, so steht's auch in der Anleitung. Ich hab wahrscheinlich nich irgendwann mal Dieters Phasen durch einen Namen zusammengefügtjetzt würd ich gerne wissen ob und wie ich die beiden wieder auseinander bekomme zu zwei getrennt einstellbaren Phasen, also Phase 2 und 3
Kommentar
-
frerxtreme
Also bei mir steht nur Phase 2Angehängte Dateien
Kommentar
-
Die mx-12 hott hat 3 flughphasen! Das sind die welche du im menü siehst und dann gibt es noch die phase "normal". Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie du die auf einen schalter bekommst.
Gruß Dennis
Kommentar
-
frerxtreme
Das weiß ich alles wie das funktioniert, aber die dritte Phase ist bei mir verschwunden, kann man irgendwie eine neue Phase herstellen?
Kommentar
-
Twister35
Handbuch Seite 79 steht es ganz genau wie es mit Phase 1 und 2, bzw. 2 und 3 funktioniert *sfg*
Phase 2 und 3 muss ein Schalter zugewiesen werden.
Gruß
René
Kommentar
-
frerxtreme
Hmm, da steht nur was von Phase 2 und AuRo, aber ich dacht es gibt zusätzlich noch eine Phase 3
Kommentar
-
moin,
ich glaube du mußt einen 3 Stufenschalter auswählen, damit die 3. Flugphase zum Einsatz kommt.
Geh ddoch mal auf deine Pitchkurven, und sieh mal nach was er dir anzeigt.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Die mx12 hat lt. Anleitung insgesamt 3 Phasen. Die 3. ist AR und bekommt den AR-Schalter zugewiesen und ist damit belegt. Die nichtgenannte "Normal" ist immer aktiv, wenn kein AR eingeschaltet und kein Schalter für Phase 2 aktiviert ist. Ordnet man Phase 2 einen einfachen Umschalter zu, kann man damit zwischen "normal" und 2 umschalten.
Damit kann man 2 unterschiedliche Drehzahlen fliegen. Motor-Aus macht man über einen separaten Schalter oder dem Gaslimiter, der ja integriert ist.
Meinrad
Kommentar
-
Hallo,
jupp das stimmt, die MX 12 hat nur 2 'echte' Phasen plus Auro.
Also leider eine weniger als die MX16...
Ansonsten ist es aber völlig Wurst welchen Schalter man für welche Phase verwendet, man kann auch die 3 Phasen der MX 16 mit zwei komplett unterschiedlichen Schaltern schalten, ob das Sinn macht bleibt dahin gestellt
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Twister35
Moin,
hab ich ja schon geschrieben. Die mx 12 hat auch keine 3wege Schalter verbaut. Die Mittelstellung ist nur eine Neutralstellung. Die dritte Phase ist über AuRo mit einem zusätzlichen Schalter zu belegen .
Gruß. René
Kommentar
Kommentar