da ich immer noch nicht fündig geworden bin mach ich mal einen neuen Thread auf.
Ich habe seit einigen Tagen eine DX9 und betreibe diese, wie meine DX8 vorher, in einem Senderpult, weil ich damit besser klar komme. Bei der DX8 hatte ich ein Holzpult, die Funke wurde da einfach nur "reingesteckt". Das Pult konnte mit einigen Modifikationen am Schaum in meinen Original Senderkoffer verstaut werden, die Funke lag 90° versetzt dazu dann auf dem Pult. Das geht zwar prinzipiell mit der DX9 immer noch, dazu muss aber jedes Mal die Funke aus dem Pult und die ist jetzt über drei Schrauben am Haltebügel verschraubt. Das immer loszumachen ist aber eher mühselig und unpraktisch.
Ich suche also einen Senderkoffer, in den die DX9 MIT Pult reinpasst, die Bügel für den Gurt kann ich in wenigen Sekunden demontieren, das ist nicht das Problem.
Ich habe den Koffer der DX18 ausprobiert, das ginge prinzipiell, wenn ich die Einlagen rausnehme, was ich aber auch nicht so toll finde (ist eine feste, vorkonfektionierte Einlage, in der die DX18 stehend eingepackt ist). Die Maße mit Pult sind 300mm breit und so etwa 340 mm tief, Höhe unter 100 mm.
Hat jemand eine Idee?
Kommentar