Spektrum DX7s 3Flugphasen nutzen und Gas aus verlegen
Die ßberschrift sagt es ja schon. Gibt es die Möglichkeit eine dritte Phase auf Hold zu programmieren? Da ist ja nur eine lineare gaskurve möglich, was ja im Governor Mode auch kein Problem darstellt.
Ich müsste halt nur mein Gas aus auf Rudd d/r bekommen.
Die Funktion lässt sich aber nur auf Gas aus oder auf Halten legen. Gibt's da einen anderen weg?
Desweiteren wollte ich auch nochmal fragen, ob es die Option gibt, wie bei graupner Sendern den gyro gain auf einen flugzustand zu legen?
AW: Spektrum DX7s 3Flugphasen nutzen und Gas aus verlegen
Ich denke die Antwort ist mir gerade selbst eingefallen.
Im ersten Menü den Flugzustand bei halten aus Seite d/r legen und Gas aus trotzdem auf halten liegen lassen. So kann man Seite d/r als zusätzliche Phase nutzen und kann im jeder Phase über Hold den Motor abstellen. Macht ihr das auch so*
Denn brauche ich nur noch eine Lösung fuer das gyro Problem
hmm, habe die DX8, aber die DX7S sollte ja ähnlich sein, hier kann ich im Kreiselmenue einen Schalter festlegen. Dort den Flugzustandschalter wählen und du kannst jeder einzelnen Flugphase einen eigenen HH-Wert zuweisen, was ja auch Sinn macht. Je höher die Drehzahl, desto geringer der Wert Gyro-Gain. So mache ich es jedenfalls bei meinen Helis
wieso würdest du keinen dr schalter dafür opfern? ich habe doch alle dual und Expo Funktionen auf einen schalter zusammen gefügt.
die dx7s und 8 haben leider nicht die gleichen programmier Möglichkeiten.
und klar...sie hat 3 flugzustände. ich habe hold jetzt mal nicht mitgezählt.
also so wie ich es jetzt mit den flugzuständen geregelt habe funktioniert es.
bei den kleinen helis brauche ich das auch nicht. es geht nur um den 600er. da wollte ich halt:
1900umd mit +10° -4°
2100umd mit +-10°
2350umd mit +-12°
den kreisel auf den flugzustand zu legen werde ich heute nach Feierabend mal versuchen.
das wäre echt nett von dir. ich habe das Problem jetzt zwar schon auf eine art und weise gelöst, aber vielleicht hast du ja noch eine bessere variante.
Hallo,
ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, dabei war es über "Mischer" und Kanal 7 relativ einfach. Theoretisch sind so sogar 4 Flugphasen/Drehzahlen möglich, aber da ist die Umschalterei zu viel. Ich habe es mit dem F-Mode Schalter und dem MIX Schalter realisiert. Das ganze so, dass ich mich kaum umgewöhnen musste.
Wer eine Anleitung möchte, schickt mir einfach eine Nachricht mit seiner Email Adresse, dann schicke ich ein PDF, wo drin steht, wie ich es gemacht habe.
Gruss
Günter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar